Vorweg, zahle brav meine ORF Abgaben und habe auch ein Alphacrypt plus ORF Smartcard... da ich vor etwa 2 Jahre mit der Stabilität der Lösung nicht zufrieden war habe ich, sagen wir mal " die dunkle Seite der Macht" getestet. Mit hervorragenden Ergebnissen... kein Einfrieren mehr usw. Damit ist nun aber Schluss, da der ORF daran heute rumgefummelt hat...
Nachdem ich jetzt wieder das alte Zeugs angesteckt habe muss ich etwa 10 Minuten warten, bis ich wieder ein Bild hatte... keine Ahnung warum, das Update hat wohl etwas gedauert... okay, soweit so gut. Leider lässt mich der VDR jetzt aber bsp. nur ORF1 ansehen und nicht mehr auf bsp. ORF2 umschalten. Ich weiß aber, dass erstens der Transponder der Gleiche ist und zweitens bilde ich mir ein, dass es bei einer meiner früheren Installationen schon gegangen ist - einer der Gründe warum ich mir eine teure Alphacrypt Karte zugelegt hatte...
Kann mir mal jemand bestätigen, dass es sehr wohl möglich ist(??) Und noch besser einen Lösungsansatz gibt... mein System ist Debian Etch plus aktuelle e-tobi Pakete...
Vielen Dank für eure Hilfe!