Serial Port am LCD ...wofür kann man den missbrauchen

• Mal nee blöde Frage ist es möglich dort ein Signal zu übermitteln das er umschaltet von HDMI auf VGA?
    Der Anschluß dient ja meistens für FW Updates, aber wenn man nun
    über HDMI die reelHD anhschlossen hat und über VGA z.B X/Freevo oder was auch immer,
    dann wäre es doch nett wenn man beim Wechsel von dem einen zu dem anderen System im die Info zum Umschalten aufzwingen könnte.
    Wieder eine FB weniger benötigt. :unsch

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Edited once, last by Mr.N!ce (February 9, 2009 at 12:40 AM).

• Wenn du eh nen seriellen Port am VDR hast kannst du dort auch ne IR Sendediode anschlissen und mittels LIRC die TV FB Kommandos zum Umschalten senden.

Ansosnten sind bei den seriellen an TVs die Dinge nicht genormt. Bei einigen TVs geht das wohl, aber ob das auch bei deinem geht...?

cu

• Hi,

frag am besten mal per Mail beim Hersteller an. Ich hab das fuer meinen Sanyo-Beamer damals gemacht und bekam dann ein PDF mit der Belegung (ist ein Spezialstecker) und die Liste der Kommandos. Damit kann man beim Sanyo Z4 die Quellen, die Zoomeinstellung und noch einiges andere umschalten und z.B. die Betriebsstunden auslesen.

ist aber wirklich geraetespezifisch.

Ich nutze es zusammen mit AVARDS fuer die automatische Formatumschaltung.

Viele Gruesse,

Jan

Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!