Hi
hab mal ne aktuelle Channels.conf für Astra reingestellt!
https://www.vdr-portal.de/board/portal_d…bid=40&sid=
Gruß Dirk
Hi
hab mal ne aktuelle Channels.conf für Astra reingestellt!
https://www.vdr-portal.de/board/portal_d…bid=40&sid=
Gruß Dirk
Dirk,
eine kurze Newbie-Frage:
Wieso bekomme ich nicht alle Sender Deiner channels.conf?
Wieso bekomme ich bei einem Teil EPG Infos, aber kein Bild?
Wenn ich den autopid Patch instaliere sammelt er im wesentlichen alle die Sender Deiner channels.conf, jedoch bei einigen habe ich keinen Empfang oder eben nur die EPG?
Danke!
Hi
ist logisch
Sender dunkel:
Da sind auch die Verschlüsselten Sender mit drin!
Ohne passende Hardware und gültige Abokarte bekommst die nicht hell.
epg:
nicht jeder sendet epg, deshalb gibt es da keins. Da das epg aber nicht verschlüsselt wird, kannst du dies auch bei verschlüsselten sendern sehen (wenn es gesendet wird)
Gruß Dirk
PS: falls es ein Sender ist, der nicht verschlüsselt ist, sag mir bitte bescheid
ok, dank dir!
ich hatte sowas vermutet...
noch ne newbie frage:
woher weiß ich, ob ein sender verschlüsselt ist?
z.b. ist orf* verschlüsselt, das empfange ich zb nicht, nur die epg...
danke!
Quotewoher weiß ich, ob ein sender verschlüsselt ist?
z.B. indem du HIER nachsiehst
ORF ist verschlüsselt
Hi
Wenn ein Sender Verschlüsselt ist, "leuchtet" beim Elchipatch im Kanalinfo rechts oben ein Schlüsselsymbol.
Ohne Elchi kannste das anhand der der channels.conf sehen. Im 5. Wert von hinten, steht dann eine 101 anstatt einer 0. Das kann man auch über Das OSD anzeigen lassen, indem man auf die Kanalliste geht und die Rote Taste für bearbeiten geht. Dann ist im unteren drittel der Wert CA: angezeigt.
Gruß Dirk
ist diese channels.conf mit dem Komplettpatch kompatibel?
Dirk + Schitthoch2,
danke, jetzt hab' ich mehr das Gefühl, dass mein vdr doch irgendwie richtig läuft und ich nix verpasse...
Moin Dirk,
Ich seh zwar ein dass man mit ARD und ZDF nicht in der ersten Reihe sitzt, aber fuer meine Begriffe waere eine etwas naeher am Kundenverhalten liegende channels.conf wuenschenswert Also vor 9 live gehoert ARD und ZDF doch allemal - oder hast Du etwa andere Sendegewohnheiten
Logisch bin ich in der Lage das umzusortieren, aber es wuerde mir denoch anders besser gefallen
Gruss
HelAu
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!