Hallo,
verwende e-tobi/experimental unter Debian lenny inkl. https://www.vdr-portal.de/www.debian-multimedia.org.
Mplayer-Plugin mit entprechendem Skript und mplayer von debian-multimedia
(also 1:1.0.rc2svn20080706-0.1).
Ich kann typischerweise mpgs, avis und divx-Dateien abspielen, aber leider keine
movs, mp4s und vor allem flvs (ich nehme an, die haben intern irgendwas gemeinsam).
Die flvs entstehen durch Abspeichern der Flash-Videos aus Youtube und Konsorten
mittels des Iceweasel/Firefox-Addons Downloadhelper.
Das Verhalten ist immer gleich : ich habe keinen Ton und das Bild läuft viel
zu schnell ab.
Mit etwas Loganalyse und erweiterten Debug-Infos ergibt sich, dass letztlich der folgende Mplayer-Auruf ausgeführt wird :
/usr/bin/mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -vf scale=720:360,expand=720:480:-1:-1:1,lavc=5000:30 -framedrop -cache-min 10 -slave -nolirc -subpos 80 -sub-bg-color 0 -sub-bg-alpha 30 -quiet -osdlevel 0 <flv-Datei>
Beende ich den vdr und rufe das so von Hand auf, sehe ich folgende Fehlermeldung (dutzende Wiederholungen) :
pts after filters MISSING,
bis dann
**** Your system is too SLOW to play this! ****
erscheint und letztendlich irgendwann
Too many audio packets in the buffer usw..
Da es sich um ein Core2Duo-System handelt und z.B. sogar wmvs (wenn auch manchmal stotternd)
abgespielt werden, glaube ich das mit dem "too slow" dann doch nicht.
Momentan behelfe ich mir damit, die Videos vor dem Abspielen (z.B. in divx) zu konvertieren.
Ich bin mir aber sicher, dass das früher mal einwandfrei geklappt hat.
Hat jemand mit dieser Kombination von mplayer-plugin, Skript und mplayer evtl. Erfahrungen
und kann die Probleme bestätigen oder dementieren ?
Tschuess..
Michael
P.S.: ein Abspielen der Dateien mit dem selben mplayer unter X ist übrigens probemlos möglich,
d.h. es könnte was mit dem umkodieren zu tun haben (-vf...)