Hallo,
ich habe ein Problem mit dem OSD-Menue, bei dem ich auch nach verschiedenen Recherchen nicht weiterkomme.
Bei meinem vdr auf Kanotix (Debian Etch 4.0) kriege ich über Tastatur kein OSD-Menue angezeigt. Die Taste "m" verändert den A/V-Offset, anstatt das Menue zu zeigen. Die Farb-Tasten auf F1 bis F4 bringen jedoch die gewünschte Funktion.
Nach der Installation von Kanotix Thorhammer war der c't-vdr auf Version 1.5.1 und zunächst funktionierte auch das OSD-Menue. Ich habe dann vdr auf e-tobi umgestellt und das System laufend aktualisiert. Irgendwann ging das OSD-Menue nicht mehr, alle sonstigen Funktionen laufen.
Da ich das System meist als Server verwende, vdradmin nutze und eine S100 als Streaming-Client habe, hat es mich zunächst nicht weiter behindert. Da nun aber auch das Remote-OSD nicht mehr funktioniert, habe ich sorge, dass es ein grundsätzliches Problem ist.
Ich dachte an die remote.conf als Ursache, weil dort die Einträge für XKeySym... fehlten. ich habe diese dann aus der remote.KBD.conf hinein kopiert, ohne dass sich etwas geändert hat.
Ich habe noch ein Standard-Kanotix mit vdr 1.5.1 bei dem OSD mit Keyboard funktioniert und die remote.conf sieht genauso aus (ohne die XKeySym-Einträge).
Suche ich vielleicht an der ganz falschen Stelle?
Ich hänge mal die remote.conf und die vdrinfo.log an, vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke für jede Hilfe!
Christoph