Hallo zusammen,
müsste mal meinen VDR wieder überarbeiten.
Da mein Notebook das als Desktopersatz dient auch langsam fällig wird und ich lieber wieder einen Desktop/Tower als Arbeitsplatz hätte bin ich auf folgende Idee gekommen. Weis aber nicht ob das machbar ist:
Neuen "Server" unter Ubuntu 8.04 mit XEN.
Core2Duo mit entsprechend RAM.
Sollte aber trotzdem max. 100 Watt ziehen (24X7 Betrieb).
2 Grafikkarten oder Onboard mit 2 Ausgängen (3D nicht nötig)
-VDR in VM mit meinen 2 vorhandenen PCI SAT Karten (1xFF)
-Windows in einer VM als Arbeitsstation (wegen meiner Frau)
Ist das machbar, dass der Windows VM ständig eine Grafikkarte und eine Tasttatur/Maus (USB) zugewiesen sind? Soll praktisch ein Rechner im Rechner sein, so dass nur noch der Monitor eingeschaltet werden muss. Der VDR und die anderen Serverdienste laufen dann in einer anderen VM auf der Console. Ausgabe der Console zur Not über den VGA, normalerweise per SSH.
Ich möchte damit erreichen, dass der "Desktop" praktisch immer an ist und man nur den Monitor einschalten muss, somit wäre dieser sogar schneller zu erreichen als das jetzige Notebook aus dem Standby. Trotzdem hätte ich aber nur einen Rechner ständig am laufen.
Jetzt sagt mir mal ob das Blödsinn oder machbar ist
Danke, Gruß Jochen