[gelöst] HowTo - Gen2VDR & Intel Atom Board D945GCLF2

• einem linux anfänger sollte man nicht solche "insider" zuwerfen...

"make mrproper" = "make clean"

<ShowmySystems...>

[color=#666666]HTPC1: Ubuntu 10.04 / XBMC / VDR2.0.1 (yavdr-testing) /HW: P5N7A-VM/ E5200/ DVB-S-FF 2.1 / DVB-T T-1500
    HTPC2: Yavdr 0.5 oder SteamOS @ 960GC-GS FX / Sempron 140 / GF8400GS / Tevii 470

• So, hab die Anleitung nochmal angepasst !

Ich teste das mal heute abend mit dem "make clean". Und muss erstmal noch rausfinden welchen SATA Treiber ich brauche.

Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s

Projekt: VMWare Server unter Gen2VDR, NAS Funktion mit Raid 1

Edited once, last by The_BMK (December 12, 2008 at 2:09 PM).

Original von lexi

bist du sicher das wir über die selbe gen2vdr reden? Sorry aber lifeDVD sagt mit generell nichts und eine live-cd oder live-dvd mit gen2vdr kenne ich nicht. Wobei das aber noch eins der features ist auf die ich warte ;)

Wo hast du den deine g2v version her, was gibt "uname -a" und "vdr -V" aus? Kannst du bitte mal die logs einsammeln und mir zukommen lassen oder hier posten? Darüber könnte man hoffentlich sicher stellen ob wir über die selbe version/distrie reden.

Nicht falsch verstehen, will nur sicher stellen das wir über die selbe distrie sprechen, da bin ich mir derzeit nicht so sicher!

Gruss Lexi

Sry Lexi, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt mit "live DVD" meinte ich, ich erstelle mit die DVD mit den normalen Scripten (g2v.bat und g2v_mki.bat) und schieb die dann rein und wenn ich das nächste mal draufschaue ist das Ding fertig installiert. Dafür ist "LifeDVD" das falsche wort gewesen.

Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s

Edited once, last by The_BMK (December 12, 2008 at 1:03 PM).

• Ich hab in meiner VM mal im Boot-Loader von "root=/dev/hda2" auf "root=/dev/sda2" gestellt und es kommt der gleiche fehler wie bei meiner Harwarebüchse, also liegt da warscheinlich der Hund begraben. Ich schau mal zuhause was bei der hardwarebüchse eingestellt ist, ich wette das da anstatt "sda2" "hda2" steht, was natürlich falsch ist.

Dann hat der beim Bootloader-Update einen falschen Eintrag gesetzt.

Es reicht doch dann einfach in "/boot/grub/@menu.lst" den Eintrag zu ändern oder ?

• Letzteres - du sollst meine .conf nehmen.

Gen2VDR - HW: Asrock Q1900 Geforce 730 / Cine-S2

Original von helau
    Letzteres - du sollst meine .conf nehmen.

OK

• OK hat geklappt ! Linux Lüppt mit 2.6.27.7 Kernel und LAN Funst auch. Nur die Nexus tut nich mehr.

hab schon versucht mit "sh /_config/bin/detect_dvb.sh"

ergab volgende Ausgabe:

Ich hab ja nu auch LAN und kann euch bei bedarf auch bessere LOGs schicken.

• Jop habs auch grad gefunden läuft grad durch !

• Jop hat karte wieder erkannt. Ich teste morgen mal den Rest. Aber warum startet der mit jetzt auf dem Bildschirem den VDR ? Und nicht mehr die Konsole ? ich hab sonst nur den VDR über den VideoOut der Nexus !

N8

Gruß

Sascha

Edited once, last by The_BMK (December 13, 2008 at 12:10 AM).

• Entweder weil er die FF als Budget erkannt hat oder nur weil es so eingestellt ist?

Schau mal unter Einstellungen Admin irgendo bei den Punkten 4--- gibt es einen Eintrag für GUI = VDR/Freevo_VDR, Oxine, KDE etc
    wenn Du es hier auf VDR stellst sollte es eigentlich passen.

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Original von The_BMK
    Jop hat karte wieder erkannt. Ich teste morgen mal den Rest. Aber warum startet der mit jetzt auf dem Bildschirem den VDR ? Und nicht mehr die Konsole ? ich hab sonst nur den VDR über den VideoOut der Nexus !

Bisher gabs immer nur Klagen wenn VDR nicht zu sehen war, nun beschwerst Du Dich dass Du es siehst ;)
    Mit Alt+Ctrl+F1 kommst Du wieder auf ne Konsole und auf dem TV sollte dennoch VDR zu sehen sein ...

Gen2VDR - HW: Asrock Q1900 Geforce 730 / Cine-S2

• :) Ja Bild ist Wunderbar auf dem TV, nur kann das sein das die Plugins nicht mehr funktionieren ? Der VDRAdmin tut nich (also komm nich auf die Webseite) und die Fehrnbedienung der Nexus auch nich. Muss ich den VDRADMIN neu installieren ?

VDRADMIN hab ich einfach mal die neuste Version drübergebügelt, läuft nun !

OK FB der Nexus tut nu auch wieder ! abs im Admin Nenu auf Nexus umgestellt.

Edited 3 times, last by The_BMK (December 13, 2008 at 5:02 PM).

• Ich weis nich ob das auch mit dem Kernel update zusammenhängt, aber wenn ich versuche auf das Samba share zuzugreigfen bekomm ich immer zugriff verweigert !?

Jemand ne Idee ?

Original von helau
    Führe mal:
    /_config/bin/detect_net.sh
    /etc/vdr/plugins/admin/cfgnet.sh
    aus.

Super, danke jetzt tut der Samba-Share auch ! :respekt

• ohne Netz kein vdradmin und kein samba und kein ssh.......

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Original von Mr.N!ce
    ohne Netz kein vdradmin und kein samba und kein ssh.......

Netz hatte ich ja über ssh kam ich drauf und vdradmin lief auch nur der samba share nich !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!