moin moin,
zunächst einmal muss ich sagen, dass ich total begeistert bin. Ich habe die AMC 370 SAT und war jahrelang mit der SW von FSE am hadern. Unter einem "MediaCenter" habe ich mir das vorgestellt, was mir im geboten wird. Vielen Dank hierfür und auch unbekannterweise an HeLau, dass Ihr euer Wissen an alle weiter tragt!
Mit Linux habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt. Daher auch mal ne dumme Frage, die viele von euch zum Lachen bringen wird: Auf der Activy läuft gen2vdr (Vollversion). Hat mit HD Umbau und ISO Image nur 1,5 Std. gedauert bis Sie lief; Bis auf die berühmten Kleinigkeiten natürlich. Zugriff auf Netzwerk/Internet funzt und ich kann per Browser auf vdradmin zugreifen. Nun möchte ich das freigegebene Netzlaufwerk mit meinen MP3 einbinden/mounten.
Hierfür muss ich ja den SMB Client mit der Befehlseingabe: smbclient -U username \\\\server\\freigabe einrichten. ABER WIE? WO gebe ich die Befehlszeile ein? Kann ich auf der Activy ein Befehlzeilenprogramm wie bei XP (CMD) öffnen, oder geht dies von meinem XP Rechner aus über Telnet.... wäre über einen Einsteiger Tip dankbar. Konnte über suchen bisher nichts finden.
Vielen Dank schonmal,
Gruß Rolf