2x FF-Karte

• Wenns zwei baugleiche sind steht nicht mehr fest welche das primary device wird, es sei denn du trickst etwas.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• rOw
    Ich habe seit ein paar Jahren eine TT-FF ver. 1.3 und eine TT-FF ver. 1.6 hier in meinem VDR verbaut und hatte noch nie Probleme damit.
    Einmal festgelegt nimmt der VDR immer die gleiche Karte als PrimaryDVB-Device.

An die eine Karte habe ich ein AV-Board angeschlossen und daran hängt der TV.
    An der zweiten Karte hängt mein PSone-Display und darüber läuft GraphTFT.

Es ist also kein Problem zwei FF-Karten gleichzeitig zu betreiben!

Paulaner

PS; Demnächst wird bei mir evtl. eine der FF-Karten arbeitslos, da ich gerade dabei bin eine Reel-eHD zu installieren. Aber das Ganze hakt noch ein bisschen!

meine aktuelle Hard- und Software

Heimkino: . . . . . . . AVR Denon AVR-X4800H . . . MiniLED-UHD-TV SONY BRAVIA XR-75X95L. . . Universal-FB: Sofabaton U2
    VDR-Hardware: . . Geekom Mini Air12 mit Intel N150 inkl. Intel UHD XE-Grafik, 3x DVB-C USB-Tuner MyGica t230C

VDR-Software: . . . yaVDR-ansible - VDR-2.7.x , Ubuntu-Server HWE-Kernel 6.14.0
    VDR-Client 1+ Media-Player: . . . Odroid N2 mit VDR*ELEC Kodi21-VDR2.7.x_@Zabrimus
    VDR-Client 2+ Media-Player: . . . Dune HD Homatics R4K+ . 4GB mit VDR*ELEC Kodi21-VDR2.7.x_@Zabrimus

Original von rOwGibt es Probleme wenn ich eine zweite FF Karten als Erweiterung einbaue?

Die üblichen Bandbreitenprobleme von den FFs gibt es halt auch noch (siehe FullTS-Mod).

Gruss
    SHF

Mein (neuer) VDR:

Software:
    Debian Wheezy mit Kernel 3.14
    VDR 2.0.7 & div. Plugins aus YaVDR-Paketen
    noad 0.8.6

Hardware:
    MSI C847MS-E33, onboard 2x1,1GHz Sandybridge Celeron 847, 4GiB RAM
    32GB SSD (System), 4TB 3,5" WD-Red HDD (Video)
    TT FF DVB-S 1.5 FullTS-Mod PWM-Vreg-Mod, DVB-Sky 852 Dual DVB-S2
    Das ganze im alten HP Vectra VLi8-Gehäuse versorgt von:
    PicoPSU-160-XT und Meanwell EPP-150 im ATX-NT-Gehäuse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!