Vergleich Qualität eHD / FF über RGB

• Hallo,

ich überlege derzeit, ob ich mir eine eHD anschaffe. Interessant ist das für mich aber nur, wenn die Qualität bei "normalem" PAL im Vergleich zu einer FF über RGB/Scart nicht schlechter ist.

Bis jetzt habe ich da noch keine eindeutigen Aussagen gefunden. Ist vielleicht jemand hier, der mal beides vergleichen hat? Angeschlossen würde sie per HDMI.

Gruss Alex

• hi,

und du glaubst da kommt jetzt was anderes raus?
    bildqualität ist sehr subjektiv und es hängt auch von fernseher ab den man dafür benutzt, auf einem 10" sieht alles ok
    es spielt auch eine rolle welches material man sich grade ansieht und ob der plasma oder lcd da noch mit bildoptimierungen dran rum macht
    ...

ich hatte anfang des jahres eine kurze zeit ff mit s-video und die eHD parallel in betrieb meine das es auch bei sd material kein rüchschritt ist (1080i am ausgang der eHD)
    wenn ich mir das streaming material (sdtv) das der vdr liefert über eine ps3 ansehe, dann sieht es dort imho besser aus aber das heißt ja nur das die ps3 das besser kann als die eHD (aber 30s umschaltzeit sind wirklich kein schöner anblick)

Original von IG88
    hi,

und du glaubst da kommt jetzt was anderes raus?

Hoffen darf man ja mal ;) Ich schaue im Moment über einen 42Zoll Panasonic - Plasma. Mit dem Bild über RGB bin ich einfach sehr zufrieden und würde mich da ungern verschlechtern. Es könnte ja sein, dass das hier schon mehrfach Nutzer verglichen haben.

Aber Danke auf jeden Fall schonmal für Deine Einschätzung!

Gruss Alex

• ich habe auch ein 42 Plasma HDready im einsatz nutze eine dxr3 über yuv 576i ber hdmi Anschluss ... m.E. ist die qualität sogar besser als die der HDe ... sehr ruhig und gestochen scharf ... bei HDe habe ich gelegentlich wackelnde Bilder ...

passt zwar nicht ganz zur FF vs HDe Diskussiomn aber ne dxr3 ist auch nur 30 % so teuer ;)

Netceiver DVB S2 - 2 x Netclient mit NC_CLIENTVDR-0.03

Edited once, last by banano (November 17, 2008 at 9:34 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!