DVB-T in Australien mit 7 MHz Kanalabstand im UHF

• Hallo,

ich bin mit meinem VDR kürzlich nach Melbourne gezogen. Dank w_scan habe ich auch sofort ein paar DVB-T Sender gefunden (Vielen Dank an den Programmierer, das ging wirklich ruck zuck!). Nun ist der Kanalabstand in Australien im UHF Berech aber auch nur 7 MHz. Kanal 29 mit ein paar guten Programmen liegt z.B. auf 536,625 MHz. Auf den Frequenzen scannt w_scan aber leider nicht, sodass ich bisher nur VHF Sender empfange.

Kann ich in w_scan irgendwo den Kanalabstand ändern oder bestimmte Frequenzen für die Suche angeben? Ich habe mir die Optionen mal angeschaut , kann aber keine passenden entdecken.

Oder gibt es andere Tools, die gezielt auf bestimmten Frequenzen suchen?

Leider kenne ich von den Sendern nur die Kanäle und Frequenzen, nicht die PIDs. Sonst würde ich versuchen, die Programme selbst in die channels.conf einzutragen.

Grüße von down under, Chris

• Glenn McGrath hatte mich mal kontaktiert, wie es ausschaut w_scan an Australien anzupassen. Da er aber Patches nur senden wollte wenn die Lizenz geändert würde und es noch andre Problemchens gab, wurde daraus erstmal nix..
    Er hat dann ein neues Projekt namens utuner angelegt was dir helfen sollte.

https://gna.org/projects/utuner

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!