EPG-Aufzeichnungen für n-tv werden für den falschen Kanal angelegt

• Hallo,

da ich nicht weiß, ob es am vdr selbst liegt oder an den Patches von ct-multipatch-experimental oder vielleicht sogar an einem Plugin, dass den EPG-Dialog beeinflusst/ersetzt (epgsearch?), schreibe ich das erstmal hier.

Folgendes Problem ist reproduzierbar:

• Umschalten auf Programmplatz 123 für n-tv (S19.2E-1-1089-12090-16387), Bild und und Ton sind da.
    • EPG anzeigen lassen (vdr's build-in Schedule).
    • Eine Sendung auswählen und "Aufzeichnen" wählen.

Wenn ich mir jetzt die Timer-Details anzeigen lasse, wird als Programmplatz nicht 123 angezeigt sondern z.B. 4096, auf diesem Programmplatz befindet sich ebenfalls ein Kanal namens n-tv mit dem gleichen Transponder(S19.2E-1-1089-12090). Da hier allerdings die PIDs fehlen, schlägt die Aufzeichnung zwangläufig fehl.

Wenn ich vdr ohne Plugins starte tritt das gleiche Phänomen auf.

Ich habe natürlich schon versucht den Kanal zu löschen, allerdings wird dieses Schatten-n-tv wieder automatisch angelegt, sobald ich auf den n-tv-Transponder schalte.

"Einstellungen>DVB-Kanäle aktualisieren" steht bei mir auf "Neue Transponder", was ich eigentlich auch gerne so beibehalten würde.

Da ich mit anderen Kanälen bisher keine Probleme dieser Art habe, vermute ich den eigentlichen Fehler eher beim Sender/Dienstleister/Satellitenbetreiber/o.ä.

Der EPG kommt für n-tv direkt über DVB, während die "wichtigen" Sender vom tvmovie-Script versorgt werden. n-tv ist bei tvm2vdr nicht aktiviert.

Könnt ihr das Problem bestätigen?

Wie bekomme ich das Verhalten weg ohne die DVB-Einstellungen auf "Namen&PIDs" zurückzustufen?

Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

• channels.conf oder transponder defekt.

loesche beide n-tv und schalte auf nen anderen kanal auf diesen transponder.
    dann sollte ein neuer n-tv gefunden werden der passt und dann auch kein 2. eintrag in der channels.conf auftauchen.

2003 - 2011 - R.I.P.

• cool, das hat geholfen, Danke.

Aber ich denke, VDR sollte beim Timer-Programmieren über EPG auch tatsächlich vom richtigen Programmplatz aufzeichnen zumal die Channel-IDs auch unterschiedlich waren. Ich denke das ist ein Bug.

Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!