Qualität von "Silicon Tunern"

• Hallo,

wie ist die Empfangsqualität der Silicon Tuner im Vergleich zu den Blechschachteln?
    Mit meiner Balkonschüssel liege ich mit FF und S-1500 nur knapp im empfangbaren Bereich, bei starkem Regen ist Schluß.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine DVB-S 1401 besseren Empfang bei Regen hat als die FF 1.3. Dabei kann ich Einfluesse vom Kabel ausschliessen (habe die Leitungen mal getauscht :)

85cm Lorenzen Schuessel (etwas hinterm Balkongelaender), MTI Quad LNB, Astra 19" Ost.

VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

Edited once, last by andreash (October 30, 2008 at 2:10 PM).

• Hallo,

auch bei mir ist es so, dass beide von mir eingesetzten S-1401 einen besseren Empfang haben als meine FF-1.6. Habe auch schonmal die Sat-Kabel untereinander ausgetauscht, aber das Ergebnis bleibt gleich. Bei der 1.6 habe ich ab und zu BER (zwischen 0 und 10) während bei den S-1401 BER immer 0 ist. Gott sei Dank habe ich auch bei starkem Regen keine UNC, weder bei der FF noch bei den zwei Budget's. Als Schüssel verwende ich eine 85cm von Fuba und ein Inverto-LNB mit externem Multischalter von Spaun. Seit dem ich die Satanlage habe (ca. 6 Jahre), war bisher nur einmal das Bild weg und das war während Kyrill... :)
    Sozusagen 'Jammern auf hohem Niveau'. Aber es wäre natürlich toll wenn BER auch bei der FF immer auf 0 wäre! :lol2

Gruss Steve135

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!