Streaming-Server hakt seit Umstellung von Etch auf Lenny (e-Tobi)

• Hallo,
    Habe meinen Streaming-Server von Etch auf Lenny umgestellt. Als Clients dienen Rechner mit VLC.
    Seither bleibt das Bild relativ häufig stehen. Manchmal läuft es von alleine weiter, manchmal muss man den Kanal wechseln, damit es wieder geht.
    Aufnahmen gehen problemlos.

Syslog sagt:

Was kommt als Ursache in Frage?
    Der Buffer Overflow wird nicht immer geloggt, wenn das Bild stehenbleibt.

Ansonsten habe ich auf dem Rechner noch Deluge 1.0.3 installiert (war der Grund für den Wechsel auf Lenny). Kernel ist der 2.6.18 geblieben.

Habe versehentlich von der falschen OS-Partition ein Backup gemacht, bevor ich das Dist-Upgrade gemacht habe... Kann aber demnächst noch mal eine andere Sicherung ausprobieren, um Hardwarefehler auszuschließen.

Gruß, Bartho

"Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring

PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

• habe aehnliche probleme mit streamdev und einem etch client mit etobi vdr

Aufnahmen am Server gehen ohne Probleme, aber beim Client bleibt das bild oft stehen, machmal mit buffer overflow meldung im log manchmal ohne.

Mir ist eine Meldung beim Booten aufgefallen, die frueher nicht kam:
    (der client ist ein reines 32bit system)

warning: 'vdr' uses 32-bit capabilities (legacy support in use)

Anscheind hängt dieser fehler mit einer zu alten libcap version zusammen, ka ob das harmlos ist oder nicht.

Edited 2 times, last by icebear (November 7, 2008 at 11:26 AM).

• Hallo,

Nach dem Upgrade wird vdr aber schon noch mit vdr-plugin-svdrpservice gestartet? (nicht dass das Plugin wegen fehlender Kompatibilität ausgelassen wurde...)

Gruß

Andreas

registered vdr-user: 1318

file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

Nach dem Upgrade wird vdr aber schon noch mit vdr-plugin-svdrpservice gestartet? (nicht dass das Plugin wegen fehlender Kompatibilität ausgelassen wurde...)

Svdrpservice ist für streamdev in keinster Weise erforderlich.

• also die oben genannte meldung mit dem compatiblity mode ist wohl harmlos.

Ich konnte mein Problem aber loesen indem ich bei meinem VDR-Client bei den xineliboutput plugin optionen unter OSD "blending method" auf software gestellt hab. Das Hilft dir aber wohl nicht weiter mit deinen vlc clients.

mfg icebear

Edited once, last by icebear (November 7, 2008 at 5:58 PM).

Originally posted by schmirl
    Svdrpservice ist für streamdev in keinster Weise erforderlich.

Sicherlich, ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, ohne svdrpservice genau solche Probleme

Originally posted by Bartholomew
    manchmal muss man den Kanal wechseln, damit es wieder geht.

[gehabt] zu haben.

Gruß

Andreas

registered vdr-user: 1318

file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!