Prolbem mit der Anzeige der Programm-info

• Hallo

seit sonntag habe ich ein Problem mit der Anzeige der Programminfo. Sie
    wird nicht mehr angezeigt, weder beim umschalten noch im Menu-punkt
    programm. Das ganze ist deshalb skurill, weill ich zwischenzeitlich das
    System zwei mal komplett neu installiert habe (mit formatieren) und sich
    dieser sachverhalt nicht ändert.

Irgend jeman ne Idee was das sein könnte? Im linvdr wird alles angezeigt !
    Hängt doch wahrschienlich mit den epg-daten zusammen. Wo müssen die denn
    stehen ? oder .....

bernie

• Hallo hansmeiser,

danke für den Tip. Ich habe das im Mulitpatch war das autopid dabei. Ich habe jetzt das elchi-patch-packet von tobi installiert und die anzeige ist wieder da

Bernie

• Hi,

falls Du den AutoPID bzw. MultiPatch gerne haben willst UND die EPG-Daten :D , dann hol Dir die channels.conf vom Downloadbereich des vdrportals. Damit gehts :] !

Das hat irgenwas mit den letzten drei Stellen in der Konfiguration zu tun. Hatte ich auch und nun gehts.

Dann kann man auch den scanner starten und die Liste "endlos" lang machen :rolleyes:

Tschau

Ednil

vdr-HW:
    Celeron-333, 128 MB SDRAM, RivaTNT2 GraKa, 3Com NeKa, Nexus DVB-S 2.1, 10 GB System, 160 GB Video, DVD, CD/RW im Standard-AT-Gehäuse per 2,4 GHz-Funk ins Wohnzimmer
    vdr-SW:
    noch in Arbeit ;D
    zur Zeit c't-Distri mit einigen Anpassungen

• Und wie startet man den Scanner? Oder läuft er im Hintergrund, wenn er im OSD aktiviert ist?

Cu

P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

• Spaceman:

Und wie startet man den Scanner? Oder läuft er im Hintergrund, wenn er im OSD aktiviert ist?

Der Scanner ist ein Plugin (vdr-plugin-scanner). Du findest ihn bei Tobi nur unter den Multipatch-Versionen (1.2.5 und 1.2.6). Den Scanner selbst startet man dann nicht über das Hauptmenü, sondern über "Einstellungen". Er läuft nicht automatisch im Hintergrund.

Ednil:
    Irgendwo las ich mal, daß AutoPid selbständig neue Kanäle einträgt. Das ist doch Quatsch, oder? AutoPid trägt doch nur selbst neue PIDs ein, wie der Name sagt?

Viele Grüße, Kosmas

Mein VDR: yavdr 0.5, Mystique SaTiX-S2, GA-P43-ES3G

• @ ednil

Ich weiß eigentlich nicht wirklich was autopid macht! Bin der alten newbie(-irrsinns-Regel) gefolgt installier mal einfach das Teil mit den meisten Funktionen. Da ich also die Funktion nicht kenne, vermisse ich mit der elchi-Version zur Zeit nocht nicht...

bernie

• Hallo Ednil,

habe auch das Problem des fehlenden EPG, trotz abgeschaltetem AutoPID, usw.

falls Du den AutoPID bzw. MultiPatch gerne haben willst UND die EPG-Daten , dann hol Dir die channels.conf vom Downloadbereich des vdrportals. Damit gehts !

Da gibt es aber keine Liste fürs DVB-T und die Liste fürs Kabel ist nicht mehr an der Stelle, auf der der Link verweist.

Kennst jemand einen Ort zum runterladen der Berliner channel.conf inkl der letzten drei IDs ?

Danke,
    /N O

• Hi,

Kosmas

Also soweit ich das sehe, trägt der AutoPid nur neue Kanäle ein, wenn der SCANNER gestartet wird. Die gehören irgendwie zusammen (wenn es jemand besser weiß, bitte ich um Korrektur :] )

AutoPid heißt das Ding nur, weil er bei jedem Kanalwechsel checkt, ob die Pid noch stimmt. Deshalb braucht er auch einen Tick länger. Interessant ist das eigentlich nur für Premiere, da die wohl durch ihre x-Kanäle mit demselben Film zu unterschiedlichen Zeite oft wechseln.
    Das würde ich gerne mal testen. Spendiert mir jemand Premiere :D ???

So richtig brauchen tut man den also nicht. Ich wollte einfach nur mal scannen, was so alles vom Sateliten kommt und nicht in der Standardliste steht. Außerdem habe ich jetzt auch Radio und einige neue Sender. (Außerdem erliege ich auch gern der oben erwähnten "Irsinnsregel" ;D )

@ Julian

Mit DVB-T und Kabel habe ich keine Ahnung, aber die such-Funktion sollte da sicher helfen - glaube ich :D

Übrigens, wenn ihr euch eine neue Liste holt - überprüft hinterher eure Timer, speziell die AutoTimer von vdradmin. Die speichern nämlich nur Kanalnummern und in der neuen Liste stehen bestimmt andere Kanäle unter diesen Nummern. Damit kann es sein, daß er Quatsch aufnimmt (Bei mir z.Bsp. 2 h Jump-Radio :§$% )

Tschau

Ednil

vdr-HW:
    Celeron-333, 128 MB SDRAM, RivaTNT2 GraKa, 3Com NeKa, Nexus DVB-S 2.1, 10 GB System, 160 GB Video, DVD, CD/RW im Standard-AT-Gehäuse per 2,4 GHz-Funk ins Wohnzimmer
    vdr-SW:
    noch in Arbeit ;D
    zur Zeit c't-Distri mit einigen Anpassungen

• also bei mir ist das direkt in VDR beim Kanalwechsel (nicht in VDRAdmin)

Bye
    j1mmy

Hardware 1: Siemens X100
    Gentoo Linux 2.6; FBTV; VDR 1.3.11; Plugins: remote, dvd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!