Hallo
ich hab vor, neben meinem schön funktionierendem c't 6.2 - dvr mit einer ff-karte eine budget-karte nachträglich aufzurüsten.
zwei fragen:
1) tipps, welche budget sich bewährt hat
2) wie gehe ich vor, um das bestehende System zu belassen und nur zu erweitern?
Frage zu: zusätzliche budget-karte einfügen
-
-
1) ne älere skystar2 (imho bis rev 2.6d), oder nova-s, digistar geht zur not auch
2) reinstecken und fertig -
Original von netvista-fan
2) reinstecken und fertigGenau!
Meine 2nd/Budget Karte wird bestimmt nicht mehr gebaut, lohnt sich gar nicht nachzuschauen, irgendne TechnoTrend halt
Ansonsten mal das Wiki konsultieren...PS: >1 Karte rockt einfach und erhöht den WAF um Faktor 2
cu -
Hallo,
generell steht das bei mir auch demnächst mal an (sofern ich die Budget-Karte vernünftig ans Laufen bekomme).Grundsätzlich meine Frage:
Welchen Vorteil bringt das ? Speziell im Kabelbereich ? Klar, ich kann schauen und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen. Und was noch ?Gruß
Larry -
Ich habe als 2. Karte ne KNC 1. Geht wie oben beschreiben, reinstecken und Kiste einschalten
QuoteOriginal von Larry31
Welchen Vorteil bringt das ? Speziell im Kabelbereich ? Klar, ich kann schauen und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen. Und was noch ?
Larry
Wieso, reicht doch oder? Andere Vorteile fallen mir nicht ein, aber das ist ja gerade das tolle bei nem Twin-Receiver.
Andreas -
ich wusste es eben nicht, war aber auch so der einzige Grund der mir als Neuling eingefallen ist!
-
weis wer,ob die da:
TechnoTrend Budget S-1102 BULK (FTA)
für den zweck geeignet ist? -
Original von Larry31
Grundsätzlich meine Frage:
Welchen Vorteil bringt das ? Speziell im Kabelbereich ? Klar, ich kann schauen und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen. Und was noch ?Im Kabelbereich: Bei QAM256-Sendern auf die Budget-Karte (die das hoffentlich beherrscht) umschalten.
-
Original von Larry31
Grundsätzlich meine Frage:
Welchen Vorteil bringt das ? Speziell im Kabelbereich ? Klar, ich kann schauen und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen. Und was noch ?Gruß
LarryBei Mehrkartensystemen wird z.B. auch der EPG-Scan automatisch im Hintergrund durchgeführt. Oder man kann sich ein Mischsystem aufbauen, z.B. Kabel + DVB-T...
JM2C
blafasel
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!