Neuer VDR zusammenstellung hard + software

Original von netvista-fan
    Naja, wenn Du so einen Multiswitch findest...

Ich habe auch etwas gebraucht um zu erkennen dass er keinen Multiswitch möchte. Das Teil aus dem Ursprungsposting ist ein DiSEqC-Schalter der auf einen Receiver die verschiedenen LNBs für die Satpositionen aufschaltet. Die Umschaltung der Ebenen/Frequenzbereiche findet dann im LNB statt.

So ein Ding kann sinnvollerweise nur einen Ausgang haben. An die Twin-LNBs kann man dann zwei solcher Schalter anschließen und so zwei Teilnehmer versorgen, mit Quad-LNBs und vier solcher Schalter tatsächlich 8 Sat-Positionen mit 4 Receivern unabhängig empfangen. Mehr geht dann aber auf keinen Fall. Und 8 Sat-Positionen auf 4 Teilenehmer mittels Multiswitch verteilt bedeutet ein Multiswitch mit 36 Anschlüssen - ich habe auf die Schnelle keins gefunden.

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

Original von netvista-fan
    Also es gibt auch direkt 10 in 1 Schalter...
    oder 8 in 1
    http://www.srt-versand.de/sat-technik/sc…hochwertig.html

Davon 2 Stück und die Sache ist gegessen.

Und genau den hatte sich loaded im ersten Beitrag schon rausgesucht, bloß über ebay und damit wie üblich etwas teurer. ;) (3,29 Euro mehr bei identischen Versandkosten)

Ciao

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

• Das mit dem HDTV-Fähigkeiten der LNB und DiSEqC-Schalter ist eher Verarschung der Kunden. Diese Teile der Satanlage können das schon seit es sie gibt und es können alle, auch die bei denen es nicht erwähnt wird.

Halten wir mal dem Händler zu Gute dass er lediglich unnötige Rückfragen vermeiden will. ;)

Lediglich der Receiver muss HDTV-Fähigkeiten haben und natürlich der Bildschirm sollte es darstellen können.

Ciao

Meine VDR

• denke für den sat empfang habe ich alles wichtige gefunden.

ich suche ein gehäuse in silber oder schwarz wo ich ein display einbauen kann mit fernbedinung.

wäre gut für titel und sender anzeige.

das gehäuse sollte nicht mehr als 120 euro ohne display kosten + fernbedinung

board soll atx sein und volle bauhöhe der karten also kein low profil.
    sehe silverstone und terratec als erste wahl an.

Edited 2 times, last by loaded (September 28, 2008 at 12:04 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!