Fragen zur TFT an Acitvy 3x0

• Moinsens,

ich habe mal wieder vor, eine PSOne-TFT an der Activy zu betreiben. System ist gen2vdr 2.0, aktuell noch mit einem graphLCD von 192x64 am internen LPT-Port. Wenn das TFT geht, soll die LPT-Karte gegen eine GigaBit-Netzwerkkarte getauscht werden.

Das Display selber hat ja einen FBAS-Eingang und ich habe nun folgendes gemacht:

- Plugin graphTFT aktiviert und am FBAS-Ausgang Scart-Oben angeschlossen
    - Neustart der Activy, es erscheint "graphTFT-fe - Fernbedienung anlernen"
    - Die FB kann ich nicht anlernen, es erscheint dann ganz normaler FS-Betrieb.

Auf dem TFT ist dann nur der selbe Inhalt wie auf dem FS-Bildschirm zu sehen.
    Was muss ich machen, um graphTFT zu betreiben oder geht das nicht?
    Welche Plugins müssen aktiviert werden?

Gruß,
    machnetz

“Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

Edited once, last by machnetz (September 16, 2008 at 3:17 PM).

• Moin,

keiner? 325 Hits und keine Antwort? Komtisch ...

-machnetz

“Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

• Hi, da musste doch irgendwas in der x-org conf umgestellt werden auf 2 Screens...

Habs nur zufällig neulich im Easyvdr Forum gelesen...

Evtl. hilfts ja.
    mfG,
    Stefan

Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    http://www.easy-vdr.de

• Moin,

anscheinend hat niemand eine Idee? Glaube ich nicht ... ;)

Mittlerweile habe ich auch einen (dritt?) VDR mit einer ATI Radeon und Video-OUT sowie einer aktiven FF 1.6, versteheh aber irgendwie immer noch nicht, was man wo eintragen und konfigurieren/einstellen muss, damit das Bild auch auf dem TFT ankommt.

Hilfreiche Links wären toll .... alle Freds durchzulesen ist nicht drin.

Vielen dank im voraus,

machnetz

• Hi, hatte das gleiche Problem. Nach folgenden Änderungen im Admin Plugin hat's dann funktioniert:

1. Freevo/ GUI (FreeVo/KDE) -->VDR
    2. Anschluesse/ Overlay Modus: --> Aus

Activy 350 Sat
    GEN2VDR Activy Edition
    Budget SAT Karte

• Hi,

ich muss das grade noch mal hoch holen.

Ich hab jetzt auch eine Activy mit der Activy Version des GenrVDR und ein Display angeschlossen am FBAS Ausgang. Die Einstellungen hab ich so gesetzt wie hier beschrieben.

1. Freevo/ GUI (FreeVo/KDE) -->VDR
    2. Anschluesse/ Overlay Modus: --> Aus

Mein TV hängt am unteren Scart, und zeigt nur das TV Bild wie es sein soll.. Allerdings scheint mir das Bild verrauschter als das auf dem oberen Scrat, kann der untere ggf. nur FBAS?

Ich bekomme aber auf dem TFT das gleiche Bild wobei am rechten Rand ein Stück vom GraphTFT zu sehen ist und das Fernsehbild um diesen Rand nach links versetzt ist.

Das umschalten des primären Interfaces bringt übrigens auch nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Gruß

Bilbo

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

Edited 3 times, last by Bilbo (June 18, 2010 at 12:43 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!