(gelöst)EPG für Analog-VDR

• Hallo Leute!

Bin umgezogen und mußte meinen heißgeliebten DVB-S-VDR auf analog umbauen weil ich hier keine Schüssel mehr hab und nur noch Kabel geht. (DVB-C wollte ich nicht weil Kabel BW mit NDS-Grundverschlüsselung droht und ich keine Lust habe in Hardware zu investieren die später nicht mehr geht.) Hab also jetzt eine PVR 150 zu meiner FF-TT-Sat-Karte gesteckt die nun nur noch als Ausgabe-Device und FB-Anschluß dient (Heul, Perlen vor die Säue). Meine Lieblings-Distri-Easyvdr installiert und dank Wirbelscan konnte ich schon bald wieder Fersehen kucken. Das Umbenennen und Editieren der Sender hab ich dann auch hingekriegt und eigentlich könnte ich wunschlos glücklich sein wenn nicht das leidige Thema EPG wäre. Ich hab jetzt beim Suchen festgestellt, das es offensichtlich 2 brauchbare Methoden gibt, nämlich tvmovie2vdr und xmltv2vdr. Bei tvmovie soll es aber wohl nur für 8 Sender gehen, was mir zu wenig ist. Für xml2vdr hab ich bisher kein vernünftiges Howto gefunden was auch für nen Noob wie mich hinzukriegen wäre. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

Alex

Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

Edited once, last by Enemy15 (September 23, 2008 at 9:16 PM).

• Hallo Wilderigel!

Ok, tvmovie hab ich irgendwann schon mal zum laufen gebracht, sollte mir also auch ein zweites Mal gelingen. Werd mich gleich mal ranmachen, danke erstmal.

Gruß

Alex

Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

• So, ich hab jetzt printchannels gemacht für ARD zB "C-0-175-2804" erhalten und in die channels.pl statt "S19.2E..." eingefügt. Anschließend in die channels wanted ne "1" bei ARD gesetzt bzw. ist ja alles schon auf 1. Anschließend per OSD - EPG - TV-Movie-EPG von TV-Movie laden gestellt. EPG läßt aber auf sich warten und unter /ramdisk/epg.data kommt auch nix an. Irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Weiß vielleicht jemand weiter?

Gruß

Alex

Easyvdr 0.6

• Hallo Wilder Igel!

Hab folgende Befehle eingegeben und Antworten erhalten:

easyVDR:~# svdrpsend.pl lste
    220 easyVDR SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Mon Sep 8 19:46:32 2008
    215 End of EPG data
    221 easyVDR closing connection
    easyVDR:~# tvm2vdr -n
    -bash: tvm2vdr: command not found

die epg.data ist leer.
    Ich komm hier nicht so recht weiter. Hast du noch eine Idee?

Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß

Alex

Easyvdr 0.6

• Hallo Wilder Igel!

Das ging ja schnell:-)

easyVDR:~# /usr/share/tvmovie2vdr/tvm2vdr -n
    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..
    cannot write to downloadfiles/!

So, ich kann also nicht in downloadfiles schreiben. Muß ich da irgendwas mit chmod machen?

Gruß

Alex

Easyvdr 0.6

• Hoppla, jetzt lädt er ohne Ende Zeugs runter. Unter anderem massenhaft epgimages. Muß ich jetzt warten bis er fertig ist? Oder müßter er jetzt auch in die epg.data schreiben?

Gruß

Alex

Easyvdr 0.6

• in die epg.data schreibt normal nur vdr.

und das wenn er zeit hat.

lass mal durchlaufen und bei fehler hier rein oder selber deuten.

2003 - 2011 - R.I.P.

Edited once, last by wilderigel (September 8, 2008 at 8:31 PM).

• ok, ich kuck dann solange "Heckenschütze" bis er durch ist, danke erstma

Gruß

Alex
    l

Easyvdr 0.6

• So, die sache ist durchgelaufen. Der Fehler war, daß in der channels_wanted.pl per default massenhaft Kanäle auf wanted (1) gesetzt waren und er dann irgendwann steckengeblieben ist. Habe erstmal ARD und ZDF auf 1 gelassen und alles andere auf 0 gesetzt. Jetzt ist der download durchgelaufen und hat mit dieser Meldung abgeschlossen:

clearing EPG
    EPG-Info for ard.de: -1 / 325
    ##################################
    ##### tline is empty: (0)
    #####
    #####
    #####
    EPG-Info for zdf.de: -1 / 294

leider immer noch keine EPG zu sehen :-((

Gruß

Alex

Easyvdr 0.6

• Hi!

Ich schieb das hier noch mal weil ich bisher noch nicht weiter gekommen bin. Ich kann aber noch ergänzend berichten das in der /ramdisk/epgimages/ massenhaft Bilder sind, erlädt also offensichtlich was runter, nur leider wird mir keine EPG angezeigt.

Gruß

Alex

Easyvdr 0.6

• Nachtrag
    Wenn ich über das OSD in EPG/TV-OnScreen gehe ist die EPG da, nur eben nicht in /Programm:-o Ich verstehe langsam überhaupt nichts mehr.....

Gruß

Alex

Easyvdr 0.6

• so, hab jetzt ne Lösung gefunden:

Die Plugins TVonscreen und yaepg entfernt und siehe da, alles in Ordnung ging es. Ist nur etwas unglücklich das diese beiden Plugins defaultmäßig bei der easyvdr-Installation aktiviert sind.

Gruß

Alex

Easyvdr 0.6

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!