Hallo Leute!
Bin umgezogen und mußte meinen heißgeliebten DVB-S-VDR auf analog umbauen weil ich hier keine Schüssel mehr hab und nur noch Kabel geht. (DVB-C wollte ich nicht weil Kabel BW mit NDS-Grundverschlüsselung droht und ich keine Lust habe in Hardware zu investieren die später nicht mehr geht.) Hab also jetzt eine PVR 150 zu meiner FF-TT-Sat-Karte gesteckt die nun nur noch als Ausgabe-Device und FB-Anschluß dient (Heul, Perlen vor die Säue). Meine Lieblings-Distri-Easyvdr installiert und dank Wirbelscan konnte ich schon bald wieder Fersehen kucken. Das Umbenennen und Editieren der Sender hab ich dann auch hingekriegt und eigentlich könnte ich wunschlos glücklich sein wenn nicht das leidige Thema EPG wäre. Ich hab jetzt beim Suchen festgestellt, das es offensichtlich 2 brauchbare Methoden gibt, nämlich tvmovie2vdr und xmltv2vdr. Bei tvmovie soll es aber wohl nur für 8 Sender gehen, was mir zu wenig ist. Für xml2vdr hab ich bisher kein vernünftiges Howto gefunden was auch für nen Noob wie mich hinzukriegen wäre. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
Alex