In dieser Version habe ich die Möglichkeit eingebaut, Seiten erst kurz vor dem Abspielen des Videos zu parsen, um so diese schäbbigen Ticketsysteme zu umgehen, wie es sie bei Youtube und auch RTLnow gibt. Als netter Nebeneffekt ist das Parsing dieser Seiten auch viel schneller. Das Abspielen des Videos ist durch das "ondemand parsing" nur unwesentlich verzögert (es ei denn, der Server ist komplett überlastet).
Technisch läuft es so ab:
Das MPlayer-Plugin ruft Vodcatcher Helper mit dem erwünschten Video als Parameter auf. Vodcatcher Helper parst die Webpage nach der Videodatei on-the-fly und beginnt das Video runterzuladen. Die runtergeladenen Daten werden dann über HTTP zum MPlayer-Plugin durchgereicht. Vodcatcher Helper ist also eine Art Proxy. Wie stabil das ganze läuft, kann ich noch nicht sagen, weil ich keine Lust hatte, mir ganze Sendungen von RTLnow anzusehen, aber bis zu 10min hab ich schon ohne Probleme anschauen können und die Videos von Youtube haben auch problemlos funktioniert. Falls ihr Probleme bemerkt, sagt bescheid.
Wichtig: Bitte die UPDATE Datei im Zip-Archiv beachten
Voraussetzung ist Java 1.6
Ihr könnt Vodcatcher Helper auf unserer Projekseite bei Berlios runterladen.
Alles Weitere könnt Ihr dann der README und der Online-Hilfe entnehmen.
Bekannte Probleme:
- Es werden nicht alle online verfügbaren Videos der ARD Mediathek übernommen, da die teilweise über rtmp ausgeliefert werden und der MPlayer und auch xine dieses Protokoll (noch?) nicht unterstützen.
Viel Spass damit,
Henrik