Hallo liebe VDR-Anwender und -Entwickler!
Ich habe eine kleine Umfrage zum VDR und VDR-Plugins gestartet und bitte euch alle um rege Teilnahme.
Der Hauptgrund für diese Umfrage ist, dass es mittlerweile über 300 Plugins gibt (Laut englischem und deutschem VDR-Wiki).
Das ist eine ganze Menge!
Als Mitglied des Debian VDR-Packaging Projekts (wir haben derzeit ca. 120 Plugins für Debian paketiert) würde ich gern wissen, welche Plugins (unabhängig von der Distribution) überhaupt wirklich verwendet werden und welche nicht.
Im Ergebnis der Umfrage sollen Plugins die wenig oder garnicht vewendet werden und die von ihren Autoren nicht mehr betreut werden, aus dem Debian-Repository entfernt werden. Außerdem sollen die interessanten oft genutzten Plugins eventuell ihren Weg in das offizielle Debian-Archiv finden.
Die Umfrage ist aber nicht Debian-spezifisch. Sie zielt in erster Linie auf den VDR und die VDR-Plugins im allgemeinen ab. Ich hoffe, dass sie damit eventuell auch für andere Distributions-Betreuer und Entwickler interessant ist.
Die Ergebnisse und gesammelten Daten werde ich im Anschluss der breiten Öffentlichkeit unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz (CC-BY-SA) zur Verfügung stellen.
Die Umfrage ist vollständig anonym! Du musst dich mit einer Email-Adresse und einem Passwort registrieren, diese werden jedoch lediglich in Form einer SHA-Hash-Summe gespeichert. Außerdem werde ich die Daten vor der Veröffentlichung nochmals mit Zufallswerten anonymisieren, sodass garantiert kein Rückschluss auf einzelne Personen möglich ist.
Das Umfragesystem versendet keinerlei Emails und stellt auch sonst nichts unredliches mit den Daten an.
Wenn du irgendwelche Problem bei der Umfrage hast oder das eine oder andere Plugin vermisst, dann schreib mit bitte eine kurze Mail an: vdr-plugin-survey-2008@e-tobi.net
Danke für deine Teilnahme!
Tobias Grimm (e-tobi.net)