Zwischen letzten beiden Kanälen zappen

• Hi,

meine Freundin ist im Rahmen der Übertragung der Olympischen Spiele drauf gekommen, dass es geschickt wäre, wenn mein VDR die Funktion beherrschen würde, zwischen den letzten beiden Kanälen hin- und herzuspringen (z.B. ARD->Eurosport->ARD).

Ich bin der Meinung, dass er das auch mal konnte, aber ich finde irgenwie keine Infos mehr dazu, wie das genau ging. Ist das Standard-Umfang und ich habe nur die richtige Taste nicht belegt oder gibt es ein Plugin, was das leistet?

Gruß
    fitzefatze

• drück mal auf die NULL(0) Taste...

Fritzbox SatIP Server (4x DVB-C)
    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Philips 55OLED707 - Fritz DVB-C - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - old LG 42" TV - Fritz DVB-C - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Recordingingserver: VDR VM - Fritz DVB-C - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

• taste "0" (null) schaltet die lezten beiden kanäle hin und her. in den einstellungen ist dafür "zeit für kanalhistory" ausschlaggebend

EDIT: ach war noch einer schneller

Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Edited once, last by TriBun (August 14, 2008 at 11:51 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!