arte Untertitel

• Hallo zusammen,

eine Frage zu Untertiteln: Gestern habe ich auf arte eine Dokumentation ansehen wollen. Nach dem Frequenzwechsel auf arte hatte ich den neuen Sendeplatz von arte über den automatischen Suchlauf gefunden.

Die Dokumentation wurde wie üblich deutsch und französisch ausgestrahlt. Einige Passagen in Originalsprache wurden mit Untertitel gezeigt. Allerdings auf dem vdr nur in französisch - auf meinem anderen receiver alledings in deutsch. Frage nun - was läuft hier falsch? Sendet arte auf zwei Sendeplätzen - einmal mit französisch primär und einmal deutsch primär oder muss man irgendwas am vdr einstellen?

Vielen Dank

humarf

• soweit ich weis gibt es arte wirklich zweimal in der Channelslist. Einmal primär franz und einmal deu. Welches aber welchen ist k.A.

Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

• Vielen Dank. Ich teste den anderen Kanal.

Die Untertitel werden nicht über ein plugin angezeigt. Sie sind (höchstwahrscheinlich) bereits im Videobild drin. Jedenfalls kann man - oder ich :( sie nicht ausknipsen oder umschalten.

Viele Grüße

humarf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!