TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

Original von Ichijoe
    Kennt jemand hier diese Karte? "Media-Pointer MP-S2²" (PCI-e Budget DVB-S2 Twin)
    ......
    Frage ist wird es unter VDR gehen?

Nun, ich kenne die Karte zwar nicht, aber laut den Windows Treibern sind die Tuner 2stk. STV0900, - somit wid sie wohl aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Multiproto oder s2-lipianin Treibern laufen....

Edited once, last by C-3PO (May 27, 2009 at 1:28 PM).

Original von Frounts

weiß jemand, was die .exe macht? Rechts unten, das kleine T.

Servus,

soweit ich das sehe, ermöglicht die Datei eine Remotedesktopverbindung.

Gruß
    Wolfgang

Hardware: -
    Software: -

Original von Ichijoe
    ....

Sollte rund 169.00€(EUR) sein und es ist gleich bestellbar HEUTE
    Frage ist wird es unter VDR gehen?

bestellbar ja .... gleich bekommen NEIN, da steht doch " Ab sofort Vorbestellungen möglich! "

also vorsicht, erstmal nach liefertermin fragen ;)

MfG

bex

server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

Originally posted by bexbier

bestellbar ja .... gleich bekommen NEIN, da steht doch " Ab sofort Vorbestellungen möglich! "

My bad!
    Das mit der Vorbestellung habe ich übersehen.
    Aber ich finde dieser Karte trotzdem interessant.

Es gibt auch ein Version in Low Profile für der gleichen Price.

[Blocked Image: http://www.media-pointer.de/components/com_virtuemart/show_image_in_imgtag.php?filename=resized%2F19_180x180.gif&newxsize=180&newysize=180&fileout=]

Falls das diesen Karten beim der Price von 169.00€(EUR) bliebe.
    Dann kann man ruhig denken was ein FF Karte kostet.

Edited once, last by Ichijoe (May 27, 2009 at 7:54 PM).

• Selbst wenn die FF-Karte mehr kostet, wäre sie doch letztlich unter Umständen eine stabile und einfache Lösung für HD-Ausgabe.

Wenn HD wirklich in Zukunft interessant wird, bzw. eine gewisse Wichtigkeit erlangt, dann wäre doch nett, wenn man das mit VDR so einfach nutzen könnte, wie mit der FF-Karte für SD-TV. Karte einbauen, Firmware dazu, VDR anwerfen, geht. Noch sehe ich da keine ebenso einfache Alternative für HDTV.

Original von bexbier

Liefertermin wird auf der Seite mit "ab 2. Juniwoche" angegeben. Ich gehe dabei mal von 2009 aus :lol2

Regards
    Globber

Gen2VDR (V5.3 Update 6)

- Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

• BTW

Ich habe mal die Firma zu den dringendsten fragen angeschrieben und prompt folgende Antworten erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

-wie schnell ist mit einer Verfügbarkeit der Karten zu rechnen (Low Profile Version)?
    Ab KW 24/25

-würde die Karte ohne Slotblech geliefert?
    Nein, kommt mit beiden Blechen

-wie gut ist es um die Linuxunterstützung bestellt?
    sehr gut, wir sind im letzten Teststadium, gerne können wir Ihnen die Beta-Treiber zur Verfügung stellen. Das endgültige Release wird ebenfalls sehr bald kommen.

Das klingt doch vernünftig ;)

Regards
    Globber

Gen2VDR (V5.3 Update 6)

- Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

Original von globber
    [...] Das klingt doch vernünftig ;)...

Das sollte man ja auch für immerhin 169.00€ zzgl. Versand erwarten können!?

(Andereseits, dachte ich das bei der eHD auch... )

Original von globber

Das klingt doch vernünftig ;)

Regards
    Globber

könntet Ihr für die Budget Karte einen extra Thread aufmachen, damit wäre insgesamt allen geholfen, der Thread ist eh schon zu lang.
    (die Karte ist sicher auch interessant)

Gruß Fr@nk

• Also ich habe heute in der CT gelesen, dass die S2-6400 ca. sommer 2009 kommen soll und um 300€ oder etwas günstiger.

Wird sich die Karte den zu den Preis verkaufen?
    Wenn die Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner 169€ kostet und tatsächlich mit dem Point of View ION230 mit VPAU gut laufen soll, wozu brauch ich denn noch den HW-Beschleuniger?

gruß

VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

• 194

HW: TECHSOLO TC-380, Asus AT3IONT-I, 2GB-Ram, 2x AVerTV Volar Black HD DVB-T, 160GB 2,5", PicoPSU 120
    SW: yavdr 0.3

[SIZE=7]Zitat meiner Frau: " Ich liebe den VDR ! "[/SIZE]

• Ich wollte nur eine Design-Problem anmerken, welches TechnoTrend (oder wie sie jetzt immer heißen) hoffentlich bedenkt.

Ich besitze ein HDe von reelmultimedia, dort ist der HDMI-Anschluss relativ nahe am PCB angebracht, d.h. er ist sehr nahe am Rand des Slots.
    Dadurch ist es sehr schwierig den HDMI-Stecker richtig einzustecken.
    Würde man den HDMI-Anschluss mittig im Slot anbringen, dann gäbe es dahingehend weniger Probleme.

Anbei eine Skizze

Gruß

• bei der karte am vdr-camp war die hdmi buchse wie bei der ehd nahe an der platine

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

• ...schon witzig wie sich die aussagen in ein und der selben zeitschrift widersprechen ;)

vielleicht kommt die karte ja passend zur nächsten WM in deutschland...(nein, ich weiß schon das die nächste WM NICHT in deutschland ist ;))

Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's

Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

• Ich vermute das das nicht an den Karten Hersteller liegt sondern an den Buchsen Hersteller. Ich habe allerdings auch keine Probleme mit meiner eHD und dem HDMI Stecker.
    Man sollte auf jedenfall kein besonders teures Kabel verwenden da dort sehr ausladende Stecker verwendet werden und diese dürften häufig problematisch sein.

Gruß
    Frodo

Meine VDR Hardware

YaVDR 0.6: Intel DQ67SW, Digital Devices Octopus Duo CI, 2x DD DuoFlex S2 V4, NVIDIA GT 610 (GF119), IMON VFD

YaVDR 0.6: Asus Z170I PRO GAMING, NVIDIA GT 1030 (GP108-A), SilverStone ML02B-MXR, IMON LCD

YaVDR 0.6: Intel DH67CF, TT S2-6400, NVIDIA GTX 1050 (GP107-A)

YaVDR 0.5: Intel DH67BL, TT S2-6400, TT S2-3200, NVIDIA 210 (GT218)

YaVDR 0.6: Zotac D2550ITX, NVIDIA GT 610 (GF119) onboard, IMON VFD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!