Technotrend S2300 FB (remote-plugin)

• Hallo

Für folgende FB (remote-plugin):

[Blocked Image: http://img511.imageshack.us/img511/5729/fbtv2.th.jpg]

Hat eine Ecke gedauert.... dafür funktionieren, alle Tasten, villeicht kann es ja wer gebrauchen.

------------------

PS: Suche das ganze noch einmal (CODE + RC5) für OneForAll URC-7740.

LG Ronny

• wie aktiviere ich denn die rc5 nochma!? bin umgestiegen auf gen2vdr und jetzt bekomme ich die fb nicht mehr aktiviert. ich weiß nicht mehr wie ich das damals gemacht habe.

thx

• gibt es ireged noch was beim Anschluss des Empfängers zu beachten??
    es war mal von nachzulötenden Verbindungen die Rede

easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

• hallo,dieselbige fernbedienung habe ich auch,wo muß ich diese dateien hinkopieren damit die fernbedienung funktioniert.

ich habe in einem anderen thread heute schon geschrieb das meine configuration verloren? Zerstört? wurde.wärw nicht schlecht wenn die fb mit

dieser configuration funktionert.

gruß

dippes

Meine Vdrs

VDR 1: yavdr 0.6.0 | Origen 16V | Cine S2 v6.2 + DuoFlexS2 + Sundtek SkyTV IV Stick über Netzwerk | ASRock H81M-HDS | 4 Gig Ram | Intel Celeron G1820 | GT 630 Zotac 1 Gig DD3 | X 10 Medion + Harmony 300 | SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB | Panasonic TX-P46S20E
    VDR 2: yavdr 0.6.0 |HTPC-DE02 |Nova HD S2 | Asus F2A55-M | 4 Gig Ram | AMD FM2 A6-5400K (3 ghz) | Gainward GT 730 | X 10 Medion | Intel SSD 320 40 GB| Philips 4000 serie 26"
    HP Proliant MicroServer Gen8 Xeon E3-1230 v2, 10 GB RAM, 3xWD red 3TB und 1 x WD red 4 TB im RAID 0 Modus | 1xSundtek SkyTV Ultimate IV 2015 (DVB-S/S2), Ubuntu Server 14.04.2, Plex Media Server,vsftp

• Hallo,

beim Gen2VDR muß man im admin-Plugin LIRC auf Nexus stellen, um das remote-Plugin zu aktivieren (für den Empfänger an der FF-Karte).
    Die remote.conf liegt in /etc/vdr . Ich würde sie aber nicht einfach überkopieren, sondern die Datei editieren und die remote-Einträge ändern. Sonst wird die Tastatur usw. nicht mehr funktionieren.
    Besser ist, im Einstellungsmenü nur die remote-Einträge zu löschen und dann die FB neu anzulernen.

Gruß Jens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!