Gen2VDR und Activy 5xx

• Hallo Leute,

bräuchte mal ganz schnell einige Infos. Wie sind derzeit die Erfahrungen mit einer Activy 5xx und Gen2VDR in seiner neusten Version?

Ich habe eine Activy 5xx angeboten bekommen, die aber komplett leer ist. Sprich nur das Board und das Gehäuse mit Display der Spaß soll 200€ kosten. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Bitte gebt mir mal schnell Euer Statement dazu, ich muss mich schnell entscheiden und die Dinger sind ja neu noch ziemlich teuer.

Gruß Zac

• helau

Danke für den Tipp. Habe mir dort erst mal einen geordert. CPU und Ram kann man auch gleich dort bestellen. Aber der Hammer kommt wenn man auf bestellen klickt. 29,90 Porto für einmal Activy. Begründung vom Verkäufer "Wir müssen dafür extra eine Verpackung kaufen." Finde ich schon ziemlich komisch. Aber sein Todschlag Argument war " Wir sind die günstigsten der Zeit in Deutschland und werden die Teile auch so los." Porto für Prozessor und Ram muss man dann aber nicht mehr zahlen, auch wenn der im Shop erst mal berechnet wird.

smt7020s

Ich habe in der SuFu mal was gefunden.

Gen2VDR auf Activy 530

Darum mache ich mir jetzt mit dem neuem Gen2VDR nicht mehr so die Sorgen.

Werde mal schreiben wie es mir weiter mit der Kiste ergangen ist.

Sollte es aber irgendwo ein Howto für die 5xx Reihe mit Gen2VDR geben dann bin ich immer ganz Ohr :)

Gruß Zac

Original von smt7020s
    Hi Helau,

hast Du eigene Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. schon mal Gen2VDR installiert?

Nein ich habe keine Erfahrungen damit, eine 5xx hatte ich noch nicht in meinen Haenden.

P.S: Den Laden kann ich aber nun nicht mehr empfehlen, denn auf Anfragen reagiert er gar nicht, ausser bei ner weiteren Anfrage mit der Antwort, dass die erste Anfrage im Spamordener gelandet sei, wohlgemerkt ueber deren Kontaktformular :)

Gen2VDR - HW: Asrock Q1900 Geforce 730 / Cine-S2

• Die Scaleo e Barebones gibt es z.B. auch noch hier:
    http://cgi.ebay.de/Multi-Media-Ce…1742.m153.l1262

Der Shop ist allerdings auch mit Vorsicht zu geniesen, wenn es um Reklamationen geht.
    Hinsichtlich der Versandkosten geht es, hab selbst so ein Teil dort gekauft.

Die Scaleo e's waren ja im Gegensatz zur 5xxer Activy für WinMCE ausgelegt und haben daher eine andere Empfangseinheit für die FB und Tastatur (Funk).

..zur Zeit kein VDR

• Das ist natürlich auch geil das Teil. Aber hat das auch ein Display und kann mit gen2vdr betankt werden? Sieht der Siemenskiste ziemlich ähnlich? Was ist da der unterschied ausser der Funktastatur? Im HT-PC Forum haben sie mal eine Diskusion über den Activy 5xx mit gen2vdr angefangen und sind dann mitten drin zu diesem Teil hier gewechselt. Jetzt bin ich ganz verwirrt. Dachte das sei immer das selbe.

Aber ihr könnt mich bestimmt auf klären :)

Gruß Zac

• hi
    diese beiden teile sind bis auf die fernbedienung gleich
    also activy5xx und scaleo e haben das gleiche board
    mfg det

Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!