Habe auf dem c't VDR 6.2 den X-Server und KDE nachinstalliert und wollte jetzt wegen der Ausgabe auf dem Fernseher über die Nvidia-Karte den Closed-Source Treiber nachinstallieren.
Von der c't CD habe ich fen Kernel 2.6.22.2 sowie die Kernel Headers nachinstalliert:
linux-headers-2.6.22-2_2.6.22-4~bpo40+1_i386.deb
linux-headers-2.6.22-2-486_2.6.22-4~bpo40+1_i386.deb
sowie den Kernel:
linux-image-2.6.22-2-486_2.6.22-4~bpo40+1_i386.deb
Den Installer von Nvidia starte ich mit der Option --path-to-kernel-sourcen (oder so ähnlich, ich zitiere dies aus dem Kopf heraus). Der Installer bricht dann aber mit dem Hinweis ab, dass die Kernelsourcen nicht konfiguriert seien. Den Konfigfile habe ich vom Grub-Bootmenü in das Sourcenverzeichnis kopiert. Wenn ich im Kernel-Sourcenverzeichnis ./ confure eingebe, erhalte ich die Ausgabe:
Quote-su: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Make ergibt:
Quotescripts/Makefile.build:17: /usr/src/linux-headers-2.6.18-6-486/scripts/basic/Makefile: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** Keine Regel, um »/usr/src/linux-headers-2.6.18-6-486/scripts/basic/Makefile« zu erstellen. Schluss.
make[1]: *** [scripts_basic] Fehler 2
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »include/config/auto.conf«,
benötigt von »include/config/kernel.release«, zu erstellen. Schluss.
Wie bekomme ich auf den c't VDR einen Nvidia Treiber installiert, wer hat den entscheidenden Tipp was ich falsch mache? Im Voraus vielen Dank!