Achtung: Wenig getestete Betaversion!
Meine Zeit ist zwar momentan stark begrenzt, aber trotzdem möchte ich die, die sich dafür interessieren vdr 1.6 auf der smt/s100 auf zendeb zu haben nicht länger warten lassen.
Daher habe ich heute quasi als Quicky zwischendurch mein nfs-root der Version 0.3.1 per apt-get update und apt-get upgrade auf den aktuellen Debian und e-tobi stand gezogen, noch 2-3 länger bekannte Bugfixes mit rein gepackt (ich wette ich hab ebensoviele andere vergessen), smtled für vdr-1.6 neu übersetzt und kurz auf meiner nfs-root smt getestet.
MMS dagegen hat kein Update erfahren - obwohl ich das schon lange vor habee bin ich da bisher leider nicht zu gekommen.
An wen richtet sich diese Version:
An alle, die sich nicht aufregen wenn das ein oder andere noch nicht funktioniert, die aber vdr-1.6 mit zendeb nutzen wollen und ein wenig Debian Erfahrung mitbringen.
Was steckt unter der Haube:
- aktuelles Debian Etch (12.06.08) mit ssl Updates
- aktueller vdr 1.6.0-1 von e-tobi
- MMS 1.0.8
- ca. 3 minor Patches zur 0.3.x zendeb Version
Warnung:
Mangels Entwicklungs S100 (irgendwie ist die bei meiner Frau gelandet) habe ich diese Version nicht eine Sekunde auf einer S100 laufen lassen. Da sich aber nichts am kernel geändert hat sollte trotzdem alles funktionieren (über Rückmeldungen diesbezüglich würde ich mich freuen).
Und auch auf der SMT habe ich das Ganze mangels Zeit nur ca. 2 Stunden getestet.
Wer trotz der Warnungen Bereit für das "Wagnis" ist, der kann getrost der Anleitung von zendeb-0.2.2 folgen ( http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=69878 ).
Lediglich in /boot/grub/menu.lst gibts schon ein paar vorgefertigte Einträge mehr und in /etc/fstab gibts auch ein paar Beispiele zum mounten von nfs-shares. Und natürlich sind die config Variablen in /etc/zendeb/config auf dem Stand von 0.3.x .
Und hier der Downloadlink:
http://vdr.pczett.de/index.php?dir=zendeb/&file=zendeb-0.4.0-beta1.tar.bz2
Kleine Bugfixes:
- für einige noch nicht installierte Plugins wie live sind backports nötig, daher muss in /etc/apt/sources.list die Zeile
geändert werden in