eHD 64bit, divx und DVD

• Hallo,

Ich habe 2 Fragen an alle mit eHD/VDR 1.7.0/hdplayer3 aktueller svn.

Ohne die Option -m32 kompiliert zwar der erfplayer, ich erhalte aber weder Bild noch Ton. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, erfplayer unter 64bit (Opensuse 10.3) laufen zu lassen?

Das DVD Plugin erzeugt bei mir nur stotternden Ton und stotterndes Bild, bis beides ganz verschwindet. dvd-cvs-reel kann ich nicht kompilieren. Gibt es hier schon eine funktionierende Lösung oder macht es Sinn, dass ich mir dvd-cvs-reel mal näher anschaue (was die Zusammenarbeit mit dem hdplayer anbelangt).

Danke für Eure Hilfe und Gruß,
    beta

Edited once, last by beta (June 2, 2008 at 4:55 PM).

• @david123: Danke sehr! Ich werde die Version mal probieren und dann berichten!

Edit1:
    Es gibt einen Fehler beim compilieren. setup-dvd.c, Zeile 62.
    Abändern in

Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred menu language"), &data.MenuLanguage, 22, ISO639code));
    Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred audio language"), &data.AudioLanguage, 22, ISO639code));
    Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred subtitle language"), &data.SpuLanguage, 22, ISO639code));

#if 0
    Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred menu language"), &data.MenuLanguage, I18nNumLanguages, I18nLanguages()));
    Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred audio language"), &data.AudioLanguage, I18nNumLanguages, I18nLanguages()));
    Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred subtitle language"), &data.SpuLanguage, I18nNumLanguages, I18nLanguages()));
    #endif

compiliert erst einmal. Ich werde es heute Abend testen und dann weiter berichten.

Viele Grüße,
    beta

Edited once, last by beta (June 3, 2008 at 9:17 AM).

• Du kannst aendern Zeile 62-64 so:

Code
    Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred menu language"),     &data.MenuLanguage,  I18nLanguages()->Size(), &I18nLanguages()->At(0)));
        Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred audio language"),    &data.AudioLanguage, I18nLanguages()->Size(), &I18nLanguages()->At(0)));
        Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred subtitle language"), &data.SpuLanguage,   I18nLanguages()->Size(), &I18nLanguages()->At(0)));

Dann es kompiliert ohne Fehler.

P.S. - Ich habe das vergessen, sorry.

Edited once, last by david132 (June 3, 2008 at 10:19 AM).

• Allo DVD Plugins, die ich kompilere (auch reel dvd-cvs) funktionieren nicht. Beim Abspielen einer DVD ruckelt das Bild, Ton hört sich komisch an und alle paar Sekunden wird das Bild schwarz.
    Kann es evtl am hdplayer liegen? Ich habe neueste svn Version.
    Noch jemand eine Idee? David132: Läuft es bei Dir ohne Ruckler?
    ALT255: Kannst Du es bei Dir mal testen?
    Liegt es evtl. daran, dass ich auch noch den extension patch drin habe?
    Edit1: Am ext-patch liegt es nicht - getestet.

Danke und Gruß,
    beta

Edited 3 times, last by beta (June 3, 2008 at 11:18 PM).

• Bei mir dvd plugin lauft ohne Probleme, nur am Start wenige ruckeln moeglich, bis sync A/V ist fertig (2-3). Ich nutze hdplayer 6040 als mit neuere Version habe ich Problem mit A/V sync an praktisch alle Kanale.

Bitte kannst du schrieben welche version und patchen hast du? Danke.

• david132
    Ich habe allerletzten svn stand (das ist sicher nicht 6040 sondern neuer).
    VDR 1.7.0: Letzter ext-patch + patches wie in http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php…_-_Teil2.1:_eHD
    beschrieben.
    OpenSuse 10.3 64bit, standard kernel und die hvr4000 lite-version. Aber die sollte ja keine Rolle spielen.
    Meine Vermutung ist, dass es am hdplayer liegt. Ich werde mal die 6040 auschecken, um das zu testen.
    ALT255: Wie siehts bei Dir mit den Rucklern aus, welchen hdplyer nutzt Du?

Gruß,
    beta

• Momentan wechsel ich oft den hdplayer, aber ruckeln bei wiedergabe habe ich keine, ich verwende aber audi über hdmi.

Die Probleme ich im moment habe beiziehen sich eher auf xinemediaplayer und hdplayer bei wiedergabe von avis da ist rev 6142 die beste wahl.

• ALT255: Nutze auch Audio über HDMI (bzw. ist es egal). ich werde mal nen älteren hdplayer testen. Trotzdem Danke.
    beta

EDIT1: In der 6040-Version läuft das Bild ohne Probleme (keine Ruckler mehr, keine Aussetzer). Audio klingt aber wie durch eine Blechdose gesprochen.
    Any ideas?
    beta

Edited once, last by beta (June 4, 2008 at 7:36 PM).

• beta: Danke vielmals. Jetz habe ich Version 6315 und alles sieht ok. No A/V sync Probleme mehr.

Aber kann ich sprachen? Wo kann ich patchen aus eHD/patches/ finden? Zum Beispiel:
    eHD/patches/vdr-1.6.0-truecolor-compile_fixes.diff
    eHD/patches/reelbox-compile_fixes-truecolor-mainmenu_entry-r5998.diff

Ich habe diese patchen nicht in reelbox svn gefunden.

Danke.

• Das dvd und erfplayer Plugin wird von Reel nicht mehr benutzt, das ganze läuft mittlerweile über den xinemediaplayer. Für das anstarten von DVDs wird zusätzlich noch das mediaplayer Plugin benötigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!