Hi Winni,
und Viking genau dies habe ich auch schon angefangen. Winni das wäre es doch epgsearch-remote auf den server Die SMT nur als Ausgabe Gerät.
Aber es wir nicht bei einer SMT bleiben...
Gruss Patrice
Hi Winni,
und Viking genau dies habe ich auch schon angefangen. Winni das wäre es doch epgsearch-remote auf den server Die SMT nur als Ausgabe Gerät.
Aber es wir nicht bei einer SMT bleiben...
Gruss Patrice
Hallo noch mal,
es könnte natürlich durchaus die eine oder andere Samsung oder client-PC noch dazukommen ...
Ich wollte nur erst mal hören ob da schon was geht bzw. ob schon was in planung ist bevor wir "tiefer" gehen ...
Gruß
Viking
Hi,
in Richtung Client-Server gibts bisher noch nichts. Das Problem dabei ist, dass ich selbst (zumindest bisher) keine Verwendung dafür habe und damit die Motivation natürlich nicht sonderlich hoch ist ;).
Wenn ich euch richtig verstehe, geht es im wesentlichen um das Editieren der Suchtimer, weniger um den EPG-Teil von epgsearch, wobei das Anlegen dadurch natürlich viel einfacher geht (-> Taste 4 - Suchtimer anlegen).
Interesse besteht aber und ich bin auch offen für Patches Aber im Sommer wird das wohl nichts mehr, leider zuwenig Zeit für VDR.
Tschüss,
winni
Hi Winni,
In der Regel ist doch der Server Leistung mässig überlegen und so soll er sich um die Aufnahmen Epgsearch TV_movie und EPG kummern. Und der die Clienten wollen ein Timers für Epgsearch anlegen andern loeschen aber der Client sollte sich um die epgs überhaut nicht kummern mussen.
Da heißt das Interface vom Programme ist dies vom Server, wenn remotetimers gleich auf Epgsearch zugreifen könnte wäre es ja schon erledigt. Nur er greif auf Schedule und Timers von server zu und kümmert sich nicht um MAINMENUHOOK .. .
Gruss Patrice
QuoteOriginally posted by winni
in Richtung Client-Server gibts bisher noch nichts. Das Problem dabei ist, dass ich selbst (zumindest bisher) keine Verwendung dafür habe und damit die Motivation natürlich nicht sonderlich hoch ist ;).
Tja, das ist immer ein problem
QuoteInteresse besteht aber und ich bin auch offen für Patches
Aber im Sommer wird das wohl nichts mehr, leider zuwenig Zeit für VDR.
Das ist bei vielen ja so, ich habe auch nicht so viel zeit, aus meine sicht eilt es also auch nicht super. Hauptsache es steht auf dem TODO-zettel.
QuoteWenn ich euch richtig verstehe, geht es im wesentlichen um das Editieren der Suchtimer, weniger um den EPG-Teil von epgsearch, wobei das Anlegen dadurch natürlich viel einfacher geht (-> Taste 4 - Suchtimer anlegen).
Na ja, hängt halt davon ab was möglich ist
Optimal wäre natürlich wenn man epgsearch so verwenden könnte wie immer, nur das alle änderungen auf dem server stattfinden. Schwierig wird es natürlich wenn mehrere clients zur zeit ändern wollen ...
Hmm, wie kommt epgsearch an die timerliste ? Direkt oder per svdrp ?
Mit epgsync vom selben link oben kommt man ja zu gleiches epg auf allen clients.
Im ersten anlauf wäre wünschenswert
A. Das direkte timer die mit epgsearch angelegt werden, auf dem server angelegt werden. Das sollte ja gehen da svdrp verwendet wird (falls ich nicht daneben liege). Schwierig ist hier vieleicht das löschen/ändern von timern da epgsearch wissen muß welche timer es auf dem server gibt.
(übergangsweise kann man vieleicht mit remoteosd die suchtimer auf dem server editieren !? Keine ahnung da noch nicht ausprobiert ...)
Dann im zweiten anlauf :
B. Suchtimer können vom client aus editiert werden. Das beinhaltet aber ggf. auch anlegen von ausnahmen, testen der suchtimer etc.
Ich denke mal das suchtimer-testen die lokale CPU nutzen "darf". Vieleicht kann man ja durch NFS mount des vdr/plugins/epgsearch verzeichnisses (vom server) auf allen clients die dateien bei bedarf neu einlesen !?
Und zuletzt dann :
C. das "vollprogramm", inkl. Suchtimer update auf dem server anschieben etc.
Wir wollen ja nicht das dir langweilig wird
Gruß
Viking
Hallo,
vielleicht kann mir jemand, der diesen Thread liest oder du Winni bei dem in diesem Thread beschriebenen Problem helfen:
http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=79390
Danke
Frank
Hi,
ich habe immer wieder Probleme, den Vdr runterzufahren. Wenn ich den Vdr per 'killproc -TERM vdr' beenden will, verabschiedet er sich mit einem Exit-Code, der runvdr veranlaßt, ihn neu zustarten. Die letzte Zeile im Log ist dann immer vom epgsearch-Plugin. Ich habe jetzt mal alle Sleep-Funktionen in den Threads ersetzt, sodaß bei einem Runterfahren nicht mehr bis 3sec gewartet wird. Seit der Änderung sind meine Probleme weg.
Gruß
e9hack
Hi e9hack,
danke für den Patch! Ich muss mir das noch genauer ansehen, aber werde das wohl so für die nächste Version übernehmen.
EDIT: ist nun in der aktuellen beta3 enthalten (http://winni.vdr-developer.org/epgsearch/downloads/beta/), danke nochmal!
Tschüss,
winni
Hi,
da hier im Thread nun schon einige Wünsche sind...
Was mich schon lange stört ist das man die EPG Ansichten nicht vernünftig auf die Tasten der FB legen kann (ist ja allgemein ein VDR Problem was auf alle Plugins zutrift).
D.h. eine Taste öffnet die Ansicht der Kanäle mit dem Now und die selbe Taste schliest diese Ansicht wieder.
Ne andere Taste öffnet die Liste mit dem Programm des aktuelen Kanals und die selbe Taste schliest es wieder.
Und noch eine Taste (meine FB hat viele Tasten ) öffnet die Details zur Sendung und schliest sie dann auch wieder.
Ich habs mal mit Makros (epgsearch starten und "rot" senden) und toggle Funktionen (beim nächsten mal sendet die Taste "Menü" um zu schliessen) probiert. Aber das funktionierte alles vom Timing her nicht.
Da kam ich auf die Idee: Warum nicht SVDRP Kommandos dafür anbieten?
Es könnte ein Kommando geben was die Programmliste öffnet oder sie schliest wenn epgsearch gerade schon offen ist.
Ein weiteres für die Liste des Programms des Senders und ein weiteres für die Sendungsdetails.
Dann könnte sich jeder die FB so belegen wie er möchte. Einfach das passende SVDRP auf die Wunschtasten legen (dann verschwendet man auch keine User Tasten).
Was hällst du davon?
cu
Hi,
QuoteWas hällst du davon?
gefällt mir Ich werd mal was basteln.
Tschüss,
winni
Hi,
Keine_Ahnung: Hab mal was gemacht. Vielleicht willst es mal testen:
- neues SVDRP-Kommando 'MENU [NOW|PRG|SUM]' zum Aufruf eines der OSD-Hauptmenüs
oder der Inhaltsangabe der aktuellen Sendung. Falls irgendein epgsearch-Menü
geöffnet ist, schließt ein weiteres SVDRP-Kommando dieses wieder.
http://winni.vdr-developer.org/epgsearch/down….9.25.beta4.tgz
Tschüss,
winni
Klasse, vielen Dank dafür. Es funktioniert sehr gut.
Das erhöht den Komfort der Fernbedienung gewaltig (Diese Funktion habe ich beim Umstieg auf den VDR auch als erstes vermisst).
cu
Hallo winni,
ich habe eine Idee für zukünftige Versionen des Plugins "epgsearch"
Es wäre toll wenn man in den erweiterten EPG Info`s in der Spalte "Jahr" eine Suche "von.... bis..." eingeben könnte.
z.B. Suchen nach Spielfilm, Komödie in den Jahren 2001 bis 2008.
Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich wäre, aber mir persönlich würde das sehr gefallen.
Gruß
lalei
Hi lalei,
das geht sogar schon, indem Du einfach 2 Kategorien "Jahr vor" und "Jahr nach" in der epgsearchcats.conf anlegst. Bei mir sieht das so aus:
# 'Year' found 6159 times with 66 different values (values omitted, too much)
3|Year|Jahr vor||11
13|Year|Jahr nach||13
Die ID (3 bzw 13) bitte bei Dir so anpassen, dass diese eindeutig ist. Dazu am besten den vorhandenen Eintrag für "Jahr" nur im Text und Suchmodus ändern und einen weiteren neuen für "Jahr nach" anlegen.
Beim Suchmodus in der letzten Spalte bewirkt 11 bzw 13 einen numerischen Vergleich mit kleiner oder größer.
Tschüss,
winni
Hallo winni,
Du bist der Größte
Ich möchte mich auch nochmal bei Dir für dieses wunderbare Plugin bedanken. Es ist wirklich so....ohne "epgsearch" wäre der VDR lange nicht so toll.
Gruß
lalei
Hallo,
1. Nach dem Versuch einen Timer (manuell) anzulegen, kommt:
svdrp test:
vdr:/tmp# svdrpsend.pl LSTT
220 vdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.6.0-1; Sun Sep 14 13:28:10 2008
550 No timers defined
221 vdr closing connection
vdr:/tmp#
geht also.
2. Nach dem Versuch einen Timer (manuell) anzulegen stürzt mein VDR paar Sekunden ab:
(gdb) bt
#0 0x080ff725 in cSkins::Message (this=0x816eca0, Type=mtError,
s=0x8b93050 "Timer-Programmierung fehlschlagen!", Seconds=5) at skins.c:250
#1 0xb6c27384 in cPluginEpgsearch::Service (this=0x8254128,
Id=0xb6cb1c8e "Epgsearch-osdmessage-v1.0", Data=0x8b917f0)
at epgsearch.c:276
#2 0x080e743c in cPluginManager::CallFirstService (
Id=0xb6cb1c8e "Epgsearch-osdmessage-v1.0", Data=0x8b917f0) at plugin.c:461
#3 0xb6ca1051 in cTimerThread::Action (this=0x8b91918) at timer_thread.c:95
#4 0x08112b5c in cThread::StartThread (Thread=0x8b91918) at thread.c:244
#5 0xb7eba240 in start_thread () from /lib/tls/i686/cmov/libpthread.so.0
#6 0xb7c9349e in clone () from /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6
Current language: auto; currently c++
(gdb) quit
Display More
Und noch was, ich habe in Readme gelesen, dass man die Suchtimer kontrollieren muss, fals sich die Reiehfolge/Nummer der Kanälen geändert hat. Ist es nicht sinnvoller ein Kanal anhand Signalquelle, SID, NID u. TID zu indifizieren?
Danke.
Hi,
lt. Backtrace kommt der Absturz beim Einblenden der OSD-Nachricht "Timer-Programmierung fehlschlagen!". Welchen Skin nutzt Du? Evtl. mal mit einem anderen testen.
Bleibt natürlich die Frage, weshalb die Timer-Programmierung scheitert. Gibts evtl. schon einen Timer mit den gleichen Zeiten auf diesem Sender?
QuoteUnd noch was, ich habe in Readme gelesen, dass man die Suchtimer kontrollieren muss, fals sich die Reiehfolge/Nummer der Kanälen geändert hat. Ist es nicht sinnvoller ein Kanal anhand Signalquelle, SID, NID u. TID zu indifizieren?
Du meinst wohl das hier:
QuoteACHTUNG: Nach einer Änderung der Kanal-Reihenfolge sollten
unbedingt diese Einstellungen der Suchtimer kontrolliert werden!
Die Kanäle werden bereits anhand ihrer Channel-ID gespeichert. Der Hinweis meint aber, dass z.B. eine Bereichsangabe wie "von ARD bis SAT1" aufgrund von Umsortierungen sinnlos werden kann.
Tschüss,
winni
OK, wegen Kanal-Reihenfolge habe ich es jetzt verstanden. Danke.
Fehler mit Timer anlegen war hier:
QuoteDisplay More1.4.4 Timer-Programmierung
- VDR’s Time-Edit-Menü verw.
Beim normalen Programmieren eines Timers verwendet epgsearch ein
erweitertes Timer-Edit-Menü, das einen Verzeichniseintrag,
benutzerdefinierte Wochentage und die Vervollständigung um Unterti
tel anbietet. Falls man einen gepatchten VDR verwendet der eben
falls ein erweitertes Timer-Edit-Menü anbietet und lieber dieses
verwenden will, dann einfach diese Option auf ’Ja’ setzen.
Hallo winni,
ich stoße (bedientechnisch) auf folgendes Problem:
Ich habe epgsearch (0.9.24) so eingestellt, dass beim Aufruf des Programmführers epgsearch mit aktueller Programmansich "Jetzt" angezeigt wird. Die gelbe Taste zeigt (standardmäßig) das "Programm" des jeweiligen Senders an. Soweit so gut.
Jetzt zum Bedienproblem: Wenn ich zurück zur "Jetzt"-Ansicht wollte (also dort wo ich gerade herkam) *muss* ich die grüne Taste ("Jetzt") drücken. Mein Gewohnheitsgefühl lässt mich aber immer auf "Exit" drücken, wodurch dummerweise epgsearch sich dann verlässt und das VDR-Hauptmenü angezeigt wird.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass man mit exit immer einen Schritt zurück kommt bis zum eingestellten epgsearch-Startbildschirm (in meinem Fall "jetzt"-Ansicht) und erst dann wieder ins VDR-Hauptmenü?
VG VSammy
Hi VSammy,
eine Option gibt es dazu leider nicht. Ich halte mich bei dieser Bedienung an die gleiche Logik wie im originalen VDR-Menu 'Programm', d.h. 'Jetzt/Nächste/...' wechselt zu 'Programm' und umgekehrt. Also nicht wie in anderen Menüs, wo intern ein Menüstapel gebildet wird.
Tschüss,
winni
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!