HD-DVD-Laufwerk für XBox mit Fernbedienung für 10 Euro

• Also Windows XP treiber habt ihr ja schon verlinkt.
    Aber kann ich von dem LW auch booten? bzw. Installation von Windows und Linux durchführen?

Ausserdem wäre interessant obs unter Linux läuft?

Weil weder mein aktuelles notebook noch mein vdr hat aktuell ein LW.
    mfg

Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

Original von uzer
    Aber kann ich von dem LW auch booten? bzw. Installation von Windows und Linux durchführen?

Ausserdem wäre interessant obs unter Linux läuft?

Ob Du von einem externen DVD-Laufwerk booten kannst, hängt von Deinem BIOS ab. Aber die meisten Boards, die heute noch in Betrieb sind, sollten das können. Zum generellen Betrieb unter Linux hatte ich schon einen Link gepostet.

• hey,

irgendwie kommt mir das schon ein bischen spanisch vor... 10 Euro?
    Ist ja gar nichts...
    Aber vorsichtshalber hab ich auch mal 2 bestellt... :)
    Bin ja mal gespannt, was ich da bekomme für die 20 Euro.

Siverstone LC17 - NesteQ NA4501 450 Watt - AMD Geode 1750 - ASrock K7S41GX - 512Mb DDR Kingston - TT Premium 2300 modded - Technisat Skystar2 - 250 Gb HDD - Logitech Harmony 525 - Atric IR-Einschalter - Easyvdr 0.6.04 - GraphLcd -Sony Dolby Digital Receiver

• eigentlich schade, dass das Laufwerk nicht gleich zu diesem Preis verkauft wurde ...

Ich denke mal , dass man für 10€ nicht viel falsch machen kann.

• Richtig!
    Also am besten gleich 2 bestellen wegen den Versandkosten... :)

Siverstone LC17 - NesteQ NA4501 450 Watt - AMD Geode 1750 - ASrock K7S41GX - 512Mb DDR Kingston - TT Premium 2300 modded - Technisat Skystar2 - 250 Gb HDD - Logitech Harmony 525 - Atric IR-Einschalter - Easyvdr 0.6.04 - GraphLcd -Sony Dolby Digital Receiver

• So wie ich das sehe ist Amazon selber ausverkauft.
    Bei Drittanbietern (3 Euro Versand!) ab 30 Euro.

Rein zum aufnehmen: P4 1.8GHz, 256MB RAM,20+160GB HD, Skystar2, Geforce2, debian 2.6.16, vdr 1.4 curses OSD
    Zum Spielen / noch nicht produktiv: Samsung 7020S

Original von worfdata
    So wie ich das sehe ist Amazon selber ausverkauft.
    Bei Drittanbietern (3 Euro Versand!) ab 30 Euro.

Gestern nacht stand noch "bestellen Sie jetzt, verfügbar ab 6. Mai" - wäre spannend zu wissen, ob die Leute noch nachbeliefert werden oder ob das ein Systemfehler war.

Bei eBay nachzusehen dürfte sich in den nächsten Tagen vielleicht auch noch lohnen. Verglichen mit gestern mittag sehe ich heute ca. 200 Angebote mehr, und das sind bis jetzt nur die, die sich getraut haben, die Auktion vor Lieferung durch Amazon zu starten.

Naja. Meine beiden von gestern mittag sind seit einer guten Stunde bei DHL. Werd ich dann wohl morgen mal Post erwarten ;)

• Mist, bin auch zu spät :(

für 10€ hätt ich auch zugeschlagen, aber bei den Drittanbietern lass ich lieber die Finger davon... Will hier jemand seins loswerden? -> PM :)

• Hi,

meine sind auch unterwegs. Habe möglicherweise dann eins abzugeben. Mal abwarten, was die Dinger taugen.

Gruss

Macavity

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

• Ich hatte mir gestern auch noch 2 Stück geordert ;-).
    Der Liefertermin wurde mittlerweile vom 6. auf den 9. Mai korrigiert, solange der Preis bei 10 EUR bleibt kein Problem.

Inzwischen kosten die Teile 19 EU's, das geht bei so einer Aktion immer rauf und runter wie bei 'ner Achterbahn.

..zur Zeit kein VDR

• Das Laufwerk ist bei Amazon wieder für 19,97 Euro lieferbar (immer noch billiger als die FB alleine)!

Bitteschön:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000M06ALQ?ie=UTF8&tag=lukki-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000M06ALQ

Hier findet ihr eine Übersicht über Quellen für HD-DVDs:
    http://www.reichweite.de/2008/05/05/hd-dvd-filme-im-angebot/

Und man könnte ja mal versuchen, die Gratis-HD-DVDs abzustauben:

http://www.toshiba.de/consumer/aktionen/hddvd.html - eig. nur für Standalone-Player

http://www.xbox.com/de-DE/hd-dvd/default.htm - seit 29.2. abgelaufen

Zum Einbau: wird schwierig, da lt. Foto bei [URL=http://www.tomshardware.com/de/PowerDVD-WinDVD-XBox-360-HD-DVD,testberichte-238381-4.html]Tomshardware[/URL] Ausbuchtungen vorhanden sind und es über einen seltsamen IDE-Anschluss (Notebook-Laufwerk) angeschlossen wird. Doof finde ich auch, dass man ein Netzteil benötigt, aber wer beschwert sich schon bei DEM Preis...?

Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)

Der Schnäppchenticker

Edited 3 times, last by Eiskalt (May 5, 2008 at 9:35 PM).

• Hi,

also das Laufwerk ist schon gu, aber laut. Ich habe meins seit ca. 5Monate (hat aber mehr gekostet *grrr*) und find es nciht übel.

An der S100 sowie am eee PC läuft die Kiste auch (bevor einer Fragt, ich meine den CD/DVD Teil, HD-DVD hab ich nicht getestet *g*)

habe mir aber trotzdem zwei stück nachgeordert (für nen 10er) hab schließlich einige HD-DVD und wenn das Laufwerk hops geht, steh ich da *g*

Mfg
    Kris

Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

• So, nochmal ein Angebot für das HD-DVD-Laufwerk, diesmal ist es cyberport und es kostet nur 9,90 Euro plus Versand:

Xbox HD-DVD Laufwerk - 9,90 Euro

Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)

Der Schnäppchenticker

Edited once, last by Eiskalt (May 6, 2008 at 7:27 PM).

Original von kris
    also das Laufwerk ist schon gu, aber laut. Ich habe meins seit ca. 5Monate (hat aber mehr gekostet *grrr*) und find es nciht übel.

Nun ja, für die 10 EUR kann ich auch nicht wirklich meckern. Aber dafür, das das vor nicht allzulanger Zeit für 199 EUR in den Handel gekommen ist, wirkt es doch reichlich billig.

Wenn jetzt noch jemand den passenden Abverkauf von MCE-RC6-Empfängern kennt? ;) Bei eBay sind die relativ selten, und für etwas mehr als nen 10er gibts schon die Funkfernbedienung inkl. Empfänger.

• Funktioniert bei mir ganz normal mit dem seriellen IR-Empfänger aus dem DVB-shop. Dieser lila Stöpsel

Die USB-Ports des Laufwerks funktionieren an der S100 auch schon beim Boot. Also Tastatur (und DVB-T Stick) hängen am xbox-laufwerk und ich kann in´s bios.

Gruß,
    Chris

<font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Edited once, last by MChrisZ (May 7, 2008 at 10:24 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!