EPGSearch legt keine Timer an

  • hallo leute,

    ich habe schon einiges hier nach gelesen, aber ich finde nicht das richtige oder besser gesagt habe keinen plan.

    habe einen epgserach angelegt und er findet auch was, nur macht er dies nicht automatisch. also der timmer wird nur angegelegt wenn ich die manuel ausführe. hat jemand einen schnellen und einfachen tipp der nachvollziehbar ist?

    gruß
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • hallo,

    langsam habe ich das gefühl, dass ich was falsch gemacht habe. bekomme eigentlich nur selten eine antwort auf meine fragen :(

    kann wirklich keiner helfen?

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • hallo,

    ich benutze den epgserach nur übern vdr-admin. sonst habe ich keine einstellungen am plugin getätigt. wie schon gesagt lege ich für eine serie aufnahme immer einen autotimer jetzt mit epgsearch an. manuell läßt dieser sich auch updaten und setzt die timer, nur macht er dies nicht automatisch wie früher der autotimer.

    müssen in dem plugin noch weitere einstellungen gemacht werden? wenn ja, welche?

    gruß
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hallo marlow,

    schau mal im OSD-Menü die Einstellungen für epgsearch an, bzw in deiner setup.conf nach den Einstellungen von epgsearch.Besonders:
    epgsearch.updateInterval und epg.usesearchTimers

    Da ich Mahlzeit 4.0 drauf habe weiss ich nicht genau wo bei der 0.7 die setup.conf liegt.

    Tauchen im log irgendwelche Aktivitäten von epgsearch auf ?

    Gruß
    Zaddo

  • Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, legst du mit VDRadmin einen Autotimer an und erwartest, dass das epgsearchplugin diesen automatisch verarbeitet?

    Für das epgsearchplugin sind die Autotimer von VDRadmin nicht relevant. Du kannst sie aber über das Script "autotimer2searchtimer.pl" ins epgsearchplugin einpflegen.

    ein

    Code
    autotimer2searchtimer.pl -h

    gibt dir weitere Auskunft.

    Dabei musst du beachten, dass die Ausgabedatei falls vorhanden überschrieben wird. Wenn du also schon Einträge in der epgsearch.conf hast, solltest du das Script, wie in der Hilfe angegeben, z.B. in eine "epgsearch.conf.new" ausgeben lassen danach den Inhalt in die "epgsearch.conf" einfügen.

    Gruß, tomas

    shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

  • Hi,

    ich verwende den EPGSearch über das OSD, und ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich Timer anlege, kann ich bei den Aktionen (blaue Taste) zwar nach Timern suchen, die werden auch gefunden, aber die Timer werden nicht automatisch angelegt.

    Das hat früher immer funktioniert, jetzt habe ich aber auf version 1.6.0 von e-tobi upgedatet, natürlich auch die plugins gleich installiert, und seitdem geht das nichtmehr.

    Mit VDR 1.4.7 und dem EPGSearch ein paar Versionsnummern drunter (weis nicht mehr genau welche EPGSearch ich vorher hatte) da hat das immer funktioniert.

    Als Suchbegriff "Navi CIS" eingeben, als suchtimer verwenden ausgewählt, und die Timer wurden automatisch erstellt. Seit dem update passiert das nichtmehr...

    By the way, ich hab das System komplett neu aufgesetzt, also Debian installiert, sources angepasst und mit apt-get alles installiert....

    Also das System ist ganz "frisch" und ohne altlasten...

    Und ich habe echt keine ahnung wo ich noch suchen könnte....

    Vielen Dank für jeglichen Hinweis.

    LG

  • ohcad

    Du könntest dem Plugin beim Start mal ein "--verbose=3" mitgeben und im Log (liegt dann im Konfigurationsverzeichnis des plugins) schauen, ob sich da was finden lässt.

    Hier läuft das Plugin (0.9.24.beta26) mit VDR-1.6.0 auf drei Rechnern ohne Probleme.

    Hast du im setup "epgsearch.UseSearchTimers = 1" und was steht bei "epgsearch.UpdateIntervall =", wobei auch beim Neustart ein "search timer update" ausgeführt wird

    Gruß, tomas

    shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

  • Hi,

    tomas hat eigentlich schon alles gesagt. Was mir noch einfällt: in der svdrphosts.conf sollte der localhost stehen, also:

    127.0.0.1 # always accept localhost

    sonst funktioniert das Programmieren der Timer nicht.
    Andere Möglichkeit: Die Timer wurden evtl. schon mal früher programmiert und aus irgendeinem Grund manuell gelöscht. Wenn dann im Setup von epgsearch unter "Suche und Suchtimer" die Option "Timer nach Löschen neuprogrammieren" auf nein steht, dann werden diese nicht nochmals angelegt.

    Tschüss,

    winni


    AMD LE-1100 auf MSI-Neo-Digital, 1GB Ram, 3TB, yaVDR 0.3a
    Projekte: epgsearch, scheduler

  • Quote

    Original von winni
    "Timer nach Löschen neuprogrammieren" auf nein steht.....


    welche Timer schon getätig wurden "merkt sich das Plugin in /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchdone.data
    - also ggf mal den Inhalt der Datei löschen

    Zaddo
    bei dem LinVDR0.7 "versteckt" sich die setup.conf in /etc/vdr/

    Meine easyVDR Sammlung

    VDR1: easyVDR 3.5, Fujitsu Esprimo D556/2/E85+, Core i3-6100, Intel HD-Grafik 530, TBS 6981, 128GB SSD, 3TB HDD

    VDR2: easyVDR 3.5, Fujitsu Esprimo D556/2/E85+, Core i3-6100, Intel HD-Grafik 530, TBS 6982, 128GB SSD, 2TB SSD

    VDR3: easyVDR 3.0, Fujitsu Esprimo E5730, NVIDIA GeForce 605, Skystar S2, 128GB SSD

    VDR4: easyVDR 3.5, Fujitsu Esprimo E5730, NVIDIA GeForce 605, 2x Skystar S2, 128GB SSD

    NAS: Qnap TS-251A, RAID1 8TBMeine easyVDR Sammlung

  • Hi,

    nur zur Info: ;)

    :lehrer1
    in der /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchdone.data steht, welche Aufnahmen erfolgreich durchgeführt wurden.
    in der /etc/vdr/plugins/epgsearch/timersdone.conf dagegen, welche Timer angelegt wurden, aber noch nicht vom VDR abgearbeitet sind.

    Also evtl. die letztere mal umbenennen oder löschen oder halt einfach die Option im Setup auf "Ja" stellen.

    Tschüss,

    winni


    AMD LE-1100 auf MSI-Neo-Digital, 1GB Ram, 3TB, yaVDR 0.3a
    Projekte: epgsearch, scheduler

  • hallo leute,

    erstmal vielen dank für eure hilfe und sorry wenn ich mich erst jetzt wieder dazu melde. also es funktioniert jetzt und es lag daran, dass ich im menü von dem epgsearch plugin im suchen.... nicht auf ja gestellt habe.

    danke nochmals an alle

    gruß
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!