bin totaler noob :) dennoch hab ich paar fragen und würde mich da gerne einarbeiten

Original von smt7020s
    .....

@all

...
    Hat jemand damit Erfahrungen und könnte einige Tipps geben oder mich konkret untersützen?

zu 1.
    Ja

zu 2.
    NEIN!

Gruss

Macavity

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Original von smt7020s
    eule,

Du bist aber eine schlaue Eule. Vor Dir kann man richtig was lernen :-)))

Klar, war ja auf der Baumschule.

Original von smt7020s
    Ich könnte ja meinen Account mal wieder ändern, oder? Existiert fast schon ein Jahr!!!

Ob du deinen Account wie deine Unterhosen wechseln moechtest, bleibt dir selbst ueberlassen....

Edited once, last by eule (August 6, 2008 at 9:54 PM).

• warum ist das eigentlich nicht möglich unter windwos zu flashen?

ka warum aber bei mir nimmt er den dom nicht .. unter windows erkennt er ihn nicht mal :(

edit.

hab gelesen das man den sicherungswiderstand brücken kann .. hat jmd nenn bild davon? oder ne gute erklärung?

Edited once, last by cron (August 7, 2008 at 10:15 PM).

• müsste evtl gehen es gibt ein tool um gentoo auf nen stick zu flashen unter windows kann man probiern

und zum OT pssst ist doch noch gar nicht FREITAG :unsch

edit:
    pendrive linux
    http://www.pendrivelinux.com/2007/09/21/usb…-20070-install/

das meinte ich damit

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

Edited once, last by Moorviper (August 7, 2008 at 10:17 PM).

• Widerstand brücken? Mach du mal..

Wer nich weiss, was er da tut soll sich direkt was fertiges kaufen, sorry, aber ist so!
    Gerade in Richtung SMT haben ja Leute hier ne Geldquelle gefunden - kauf da was. Oder direkt ein richtiges Gerät.

Hardware VDR-Wakeup auf PIC-Basis zum Selbstbau: http://dev0.sytes.net/ (elektronik -> projekte) - aktuelle Softwareversion v1.1

• danke für deine meinung, aber nach der habe ich nicht gefragt :) ..

wenn du es weisst kannst es mir gerne sagen den ich weiss es nicht 100% und bevor ich das mache möchte ich mir bisschen sicher sein.

wenn ich mir ein fertiges kaufen will dann kauf ich mir eins aber habe ansich vor das selbst zu lernen oder zumindest von den gemachten erfahrungen zu profitieren.

Edited once, last by cron (August 11, 2008 at 1:58 AM).

• ich bin wieder da :) ...

mein jetztiger stand ist dass, das dom definitiv im einer ist..
    hab nun eine 15gig platte eingebaut die auch vom bios erkannt wird.

auf der platte ist http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gen2VDR_Installation
    das drauf image wurde unter der anleitung für windows erstellt hab das "-max" image installiert. die samsung smt bootet auch von der platte. jetzt hab ich das problem das der bootvorgang stehen bleibt. und da mir mein tv nicht alles anzeigt was ganz unten steht weis ich nicht genau was ich als fehler posten soll.

deswegen dieses bild hier :)

http://img519.imageshack.us/img519/4480/cimg2271nq1.jpg

• ...das Problem dürfte in der 5. Zeile von unten stehen:

...kernel panic - not ....

sieht nach boot-Fehler im root-filesystem aus. Ich würde es mit einer Neuinstallation versuchen

...oder bei mir einen DOM mit zen2vdr kaufen :-)))

Viel Erfolg!

• hab mir eigentlich auch gedacht das das der fehler ist .. aber was kann an einer automatischen installation schief laufen? :( ..

werd mal das andere image "-min" installieren und schaun was dabei raus kommt ..

für den fall .. was kostet ein DOM bei dir? ..

• Mit gen2vdr hatte ich damals auch so meine Probleme...

nimm einfach ein konnie oder det image, die sollten problemlos installierbar sein.
    Und beachte auch das es 2 verschiedene Tuner gibt die in der box verbaut wurden!
    Die images sind imho nur für einen "optimiert", wenn Du den anderen drin hast musst Du selbst die Treiber etc. installieren!
    Sonst gibts ein "no-signal" und das dürfte bei allen Distris so sein!

Also entweder gibts sofort ein bild (ggf. auch mal zappen) oder der "falsche" tuner ist drin.

Original von cron
    für den fall .. was kostet ein DOM bei dir? ..

15€ incl. Versand.

Original von netvista-fan
    Und beachte auch das es 2 verschiedene Tuner gibt die in der box verbaut wurden!
    ..

Das höre ich das erste Mal. Ich habe schon viele Samsungs verbaut und noch nie Probleme mit unterschiedlichen Tunern. Hast du nähere Infos?

• Gibt hier irgendwo ne Anleitung um die "alternativen" tuner zum laufen zu kriegen.
    Näheres kann ich auch nicht sagen da meine direkt lief, gibt jedoch hin und wieder mal wen der das Problem hat.

Original von smt7020s
    [...] Das höre ich das erste Mal. Ich habe schon viele Samsungs verbaut und noch nie Probleme mit unterschiedlichen Tunern. Hast du nähere Infos?

Na das ist doch nun wirklich schon lange bekannt, dass es 2 verschiedene Tuner gibt und es für die "Neuen" keine Treiber gibt. :rolleyes:

• muhahahahaha ich hab ein bild :DDDDDDDDDDDDDDDDDDD

ich glaubs nicht :D ... wie geil ist das den :D ... scheisse wo ist die fb.. wollte das ding schon gegen die wand haun :D wie geil ist das den :D ...

edit.. zu schnell gefreut :( ..

also bild hab ich aber nur 1 sender...

fb geht nicht egal was ich klick ..

und auf der box steht immernoch "boot"

Edited once, last by cron (December 23, 2008 at 5:08 PM).

• das höre ich aber auch zum 1.mal, dass die smt mehrere tuner haben soll.
    duch meine hände sind auch schon ein paar gegangen.

1 musste ich mal zurück schicken, in der annahme der tuner ist defekt. evtl war dies hier der fall.

nun gut, man lernt ja nie aus.

gruß

ps: smt7020s der dom ist heute immernoch nicht bei mir angekommen, den du mir damals mitschicken wolltest ;)

[size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!