Nicht schön, aber einzigartig

• Hi,

handwerklich bin ich eher unbegabt, aber mir schwebte schon lange ein Idee vor.
    Nun habe ich mal die nacht durchgebastelt. etliche Schnitte in den Fingern reicher hier nun ein kleines Bild:
    [Blocked Image: http://sjur.de/vdr/lcd.jpg
    Ist doch mal was anderes oder?

Warum das Post? Ganz einfach, ich habe ja auch eine Frage :)
    Wie bekomme ich denn die durchsichtigen stellen am besten matt? ich will da nicht einfach weißes papier hinterkleben, das wäre zu hell, die Kabel will ich aber auch nicht sehen.

Torsten

Edited once, last by Torsten/WarEagle (November 7, 2003 at 1:23 PM).

• Wie wäre es, die Klarsichtteile von innen mit feinem Schmirgel (400er oder 600er ) zu bearbeiten. Dann vielleicht noch weisses Papier oder graue Pappe dahinter und man hat eine nette "gefrostetes Glas" Optik.

Jens

• Hi,

du kannst prima dahinter Transparentfolie (Zeichenblock für technische Zeichnungen) nehmen. Das sind diese milchigen Blätter die aussehen wie Butterbrotpapier. Sieht prima aus und ist relativ billig. Ausserdem sind die Hintergrundbeleuchtbar ;)

Die Blöcke bekommst du eigentlich in jedem guten Schreibwarengeschäft.

Gruß,

machnetz

P.S. Die Idee ist prima, nur hättest du nicht unbedingt eine Aldi-Cassette nehmen müssen... Eine TDK oder von Fuji sieht schon edler aus ;)

“Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

• Hi,

GT ist doch General Technik = Aldi?! Naja egal. War nur 'n Joke ;)

Gruß,
    machnetz

“Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

• Hallo!

Sieht echt klasse aus! Um die Kunststoffscheiben etwas zu tönen, kannst Du auch mit ein wenig Sprühlack oder einer Airbrushpistole ein wenig Farbe auftragen, am besten von innen (z.B. Silber glänzend). Würde das ganze aber erst an einer anderen Kassette ausprobieren, wegen der Optik. ;D

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

• Hi,

vielleicht hab' ich ja was verpasst. Aber: what is it good for? LCD in der Video-Kassette? Und die Kassette dann auf den Rechner stellen? Oder in die Rechner-Frontplatte reinfummeln?
    Also da würde ich mir dann doch eine drahtlose Verbindung MgGyvern und die Kassette auf den Wohnzimmertisch legen. Am besten noch mit Fernbedienung drin oder gar mit Spracheingabe. Das hätte dann doch einen ganz guten Geek-Faktor....

Man kläre mich auf, bitte!

Ciao
    Jürgen :)

Original von jumbopack
    vielleicht hab' ich ja was verpasst. Aber: what is it good for? LCD in der Video-Kassette? Und die Kassette dann auf den Rechner stellen? Oder in die Rechner-Frontplatte reinfummeln?

Es ist nix anderes als ein LCDStänder. Das LCD nur so mit Kabel und Löstellen hinstellen sah mir irgendwann zu dumm aus.

Original von jumbopack
    Ich dachte nur, weil die meisten das LCD ja eh in das VDR-Gehäuse einbauen...

Ja, nur was bringt es mir, wenn ich ein LCD habe, das m Schrank ist und die Türen zu sind? Nicht viel oder?

Original von Torsten/WarEagle
    Wie bekomme ich denn die durchsichtigen stellen am besten matt? ich will da nicht einfach weißes papier hinterkleben, das wäre zu hell, die Kabel will ich aber auch nicht sehen.

Ich würde erst ein deckendes weiß auftragen und hinterher schwarz. So schauts von außen hell aus, ohne das es transparent wirkt!

gruß, turrican

LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

• torsten

Ja, nur was bringt es mir, wenn ich ein LCD habe, das m Schrank ist und die Türen zu sind? Nicht viel oder?

Achso! Jaja, so ein hässliches Gehäuse hatte ich auch mal...:lachen3

Ciao
    Jürgen :)

PS: Achtung! Scherz! Nicht krumm nehmen! Ich bin ja schon ruhig...

• Hallo,
    wie wärs wenn du es irgendwie, wie oben geschrieben, mattierst
    und dann LEDs, farblich passend zum LCD, dahinter montierst?

Das sähe doch echt gut aus, oder?

Tschau,
    Henning

--==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

--==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

Original von fawkes
    Hallo,
    wie wärs wenn du es irgendwie, wie oben geschrieben, mattierst
    und dann LEDs, farblich passend zum LCD, dahinter montierst?

Das sähe doch echt gut aus, oder?

Wird zu hell. Das LCD beleuchtet schon jetzt nachts mein Zimmer.

Also:
    Ata: null Reaktion
    Nagellackentferner (wegen azeton): null reaktion
    Schleifpapier: wird matt, bleibt aber durchsichtig.

Also doch was dahinterkleben.

• Hi,

nette Idea mit der Kassette...

Habe langsam auch mein GLCD eingebaut, zumindestens testweise erst mal...muß noch alles richtig fest gemacht werden...

Erste Bilder siehe hier

will auch noch eine seite machen für die das nachbauen wollen...

Gruß Martin (linuxdep)

VDR-Systeme

Produktiv:
    MLD [5.4 unstable] * Q1900M * 2xCine S2 * ATRIC V4 * Nvidia 710

Testsystem * ASUS M3N78-EM oBoard nVidia8300 * TiVii 464 DVB-S2 * yaUSBIR V3

ausgemustert wegen Pro7Sat1 Bug * yaVDR 0.5.0a nVidia8300 onMoBo + Cine S2 +

zumVerkauf:
    nix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!