Welche aktuelle Karte mit TDA10023?

• Hi,

weiß zufällig jemand, welche aktuell erhältliche DVB-C-Karte den TDA10023 verbaut hat?

Ich habe zur Zeit eine Karte mit TDA10021 und eine mit TDA10023. Die 23er läuft problemlos, die 21er hat aber bei 626 MHz große Probleme - und das ist in Berlin leider genau der RTL-Transponder, also durchaus etwas, was man ab und zu schon mal kuckt.

Beim DVBShop gibts ja die Satelco, aber da wird nichts über den tuner geschrieben.

Es wäre klasse, wenn jemand mit einer aktuellen Satelco (oder baugleich) mal nachkucken könnte (über femon).

Danke und Grüße
    jörg

VDR VU+ Uno

• Vielen Dank!

Da Du ja auch aus Berlin kommst, hast Du ja die gleichen Bedingungen wie ich. Dann werde ich mal die Satelco bestellen - und endlich RTL ohne Artefakte genießen. Hoffentlich...

Grüße
    Jörg

VDR VU+ Uno

• Ich hab zwei Karten mit tda10021, keine davon hat überhaupt Probleme.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Und Du hast auch RTL, Das Vierte usw. auf 626 MHz - wohnst also im Ausbaugebiet (858 MHz)?

Bei mir ist es nämlich schon die zweite, die exakt bei dieser Frequenz nicht ohne Artefakte empfängt. Außerdem scheint diese Karte falsche Werte an femon zu liefern - während der 10023er immer im Bereich 89% - 92% liegt, kommt die 21er nicht über 52%

Grüße
    Jörg

VDR VU+ Uno

• Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Ah, ok, dann hast Du das Glück, dass bei Dir keine Sender auf 626 MHz liegen. (Überhaupt hast Du Glück mit Deiner Kabel-Belegung, fällt mir gerade auf...)

Ich bin bei Kabeldeutschland, wobei die channels.conf im wiki hier aber auch nicht (mehr) stimmt, und da liegen leider alle RTL-Sender sowie Viva, Comedy Central, NDR FS auf dieser einen Frequenz, bei der der TDA10021 offenbar muckt.

VDR VU+ Uno

• Hmm... aber ichhab zwei Karten, eine mit TDA10023 - die empfängt die Frequenz problemlos. Eine andere mit TDA10021. Da gibts Artefakte. Und zwar nur bei dieser Frequenz. Höher und auch tiefer sind ok.
    Und das gleiche Phänomen hatte ich schon mal mit einer Cinergy. Damals hatte ich nur eine Karte - und hab tatsächlich den Verstärker verflucht. Jetzt hab ich zwei Karten und verfluche den TDA10021 :)

VDR VU+ Uno

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!