zen2vdr - die kleine, schnelle, leise, DOM-basierte Distri für die SMT 7020s

• Meister giga_san hat nach Zenslack ein neues Wunderwerk namens zentoo erschaffen. Diese Distri ist der Hammer: klein, schnell, stabil, 720x576 Auflösung und mit dynamisch ladbaren Plugins. Einziger Nachteil: läuft momentan nur auf der Samsung 7020s.

:lovevdrGiga_san wird die Distri auf dem VDR-Camp vorstellen - ein weitere guter Grund für die Teilnahme. :lovevdr

Jetzt wisst Ihr endlich auch, warum ich so eifrig DOM´s für die Samsung gesammelt habe (siehe).

• Hast du ne Idee, obs dafuer auch ne Entwicklungsumgebung geben wird? Ein Compiler wird ja nicht mit dabei sein :)

VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

• Weitere Details wären interessant, ist MMS und SC dabei? Denk das sind wohl die wichtigsten.
    Von dem Dom wird der Boot bestimmt ziemlich schnell sein, wie schnell bootet es denn?

• @ andreash,

die aktuelle Enwicklung basiert auf build-scripten, so dass es sicherlich irgendwann auch eine Entwicklungsumgebung geben wird. Aber das muss giga_san entscheiden. Am Wochendende (VDR Camp) wird es hierzu weitere Infos geben.

GStar02

MMS ist bisher nicht dabei. Ich weiss leider nicht, ob MMS überhaupt mit der uclibc funktioniert. Hat momentan noch keine hohe Priorität bzw. ist definitiv nicht Bestandteil des Grundsystems. Der DOM hat nur 32 MB!!! (Über SC wird hier nicht gesprochen)

Die Bootzeit ist u.a. abhängig von den Anzahl dynamisch geladener Plugins. Ich habe gestern testweise 30 Plugins mitgeladen und bin unter einer Minute geblieben. Hierbei ist sogar die Wartezeit für den USB Stick eingerechnet. Die Bootzeit kann sicherlich noch weiter gesenkt werden.

helau

zen2vdr ist laut giga_san die Abkürzung für zentoo-vdr.

...und übrigens: Du kannst doch nicht einfach meinen Text ändern. Als Entschädigung bekomme ich am Samstag ein Freibier von Dir. ok ;)

• Ja ganz fein, ich hatte gerade überlegt ob ich meine 7020 mitbringen soll zum Camp oder nicht. Die ist immer noch jungfräulich da ich aus Zeitgründen nicht dazu gekommen bin etwas zu machen.

Und wenn ihr jetzt was mit der uClibc gemacht -> noch besser, die kenne vom fli4l, da bastel ich immer das buildroot fürs Team.

@giga_san: Ich würde mir Dein buildsystem auf dem Camp auch gerne mal ansehen, das für den fli4l haben wir nach der Art vom toolchain System nachgebaut.

Original von smt7020s
    helau

zen2vdr ist laut giga_san die Abkürzung für zentoo-vdr.

...und übrigens: Du kannst doch nicht einfach meinen Text ändern. Als Entschädigung bekomme ich am Samstag ein Freibier von Dir. ok ;)

Das mit dem Bier geht in Ordnung - ich bekomme aber mindestens 2 dafuer dass Du meinen Namen falsch geschrieben hast :)

Gen2VDR - HW: Asrock Q1900 Geforce 730 / Cine-S2

Original von smt7020s
    Einverstanden. Brauchst Du wirklich so viel Bier um in Stimmung zu kommen?

Wieso - ich bin Schwabe - das erste Bier wird verrechnet und das 2. trink ich dann ;)

Gen2VDR - HW: Asrock Q1900 Geforce 730 / Cine-S2

Original von helau

Wieso - ich bin Schwabe - das erste Bier wird verrechnet und das 2. trink ich dann ;)

Und als Badener mach ich mit Schwaben eh keine Kompensationsgeschäfte. Du hast über Ostern wohl zu viele Eierlikör-Eier gegessen :) Die 2 Bier werden reingekippt, koste es was es wolle!!!

• @ smt7020s
    Jetzt wisst Ihr endlich auch, warum ich so eifrig DOM´s für die Samsung gesammelt habe (siehe).

und ich meine behalten habe hehe

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

• wie ein div. paytv sender die den schwarzseher die reciever geplättet
    ne neue software draufgemacht
    die platte randvoll mit drm verseuchten filmen geschoben haben
    die sie jetzt gegen geld schauen können :lol2 :lol2

ein kolege meint er müsste schwarz sehen
    tja und über nacht war der humi-reciever wie ausgewechselt. :unsch

ps der preis von 80€ für deine smt's ist voll okay bin noch am überlegen ob ich mir eine bei dir hole bräuchte aber eigentlich noch 2 tt Hdtv karten im server
    tja das alles kostet hoffenlicht haste im Mai noch welche :jb
    es dürfte finanziell aber frühestens mai klappen
    tja des is ne zitterpartie

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

Edited 2 times, last by Moorviper (March 27, 2008 at 5:18 PM).

• smt7020s
    Hab auch eine am Laufen, mit Hardware-Wakeup von STEVE135.
    Nun funzts echt gut :lovevdr :lovevdr

Grüße magcidragon67

Meine Systeme

SYSTEM 1 (SERVER 24/7) GEN2VDR 4-9, ZOTAC NM10-DTX WiFi, System auf 60GB SSD ,2TB HD, 2 x Cine S2 V4.5

SYSTEM 2 Gen2VDR 4.09, POV-ION 330 Board, Cine S2 V5.5, 60GB 2,5" SATA, Silverstone MLC-02, IMON LCD mit FB

SYSTEM 3 yavdr5 ZOTAC IONITX-T-E, Cine S2 V5, 60GB 2,5" SATA SSD, OPrigin M10, IMON VFD mit FB

( derzeit ausser Betrieb )1 x READYNAS 4x1TB als RAID5

( derzeit noch nicht in Produktivbetrieb )Server NL54 mit 4x3TB fp und 1x2tb MIT yavdr51x Cine 6.5 mit 2. Tunerboard

:portal1

• Ich hoffe jetzt erschlägt mich keiner... aber steht die Developer-beta schon irgendwo zum laden bereit... Hab es leider nicht geschafft gesternnoch vorbei zu schauen...schnieeffff

Original von Damien Lazareth
    Ich hoffe jetzt erschlägt mich keiner... aber steht die Developer-beta schon irgendwo zum laden bereit... Hab es leider nicht geschafft gesternnoch vorbei zu schauen...schnieeffff

Ich zitiere mal giga_san:

Wer zum Camp kommt und einen DOM mitbringt, kann die Developer-beta
    abgreifen, je nach Feedback geht die offizielle Beta-Phase dann ab Mitte naechster
    Woche los.

Ich wäre gerne hingefahren aber leider habe ich diese Wochenende Rufbereitschaft und ich konnte wegen Urlaub und Krankheit mit keinem Kollegen tauschen :weinen

Gruß

Obelix

Meine VDRs

VDR1: ASUS H81-GAMER Gaming | Intel® Core™ i3-4130 | GeForce GT 1030 | yaVDR Ansible | Mystique SaTiX-S2 Dual | GraphTFT mit Elecrow 10,1-Zoll-IPS-Monitor | ACPI Wakeup | Atric IR-Einschalter Rev.5
    VDR2: HP DC7700p | GeForce 610 | easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0 | TeVii S464 V2.0 | ST-Link v2 IRMP-STM32 WakeUp

Test VDR: Fujitsu Esprimo D756 E85+ Intel Core i5-6500 | Intel HD Graphics 530 | easyVDR 5 / yaVDR ansible | ST-Link v2 IRMP-STM32 WakeUp | Cine S2 V6.2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!