Hi,
Im dvdarchive Patch ist auch noch ein Bug drinne:
Hi,
Im dvdarchive Patch ist auch noch ein Bug drinne:
Hi,
QuoteNeues in Version 63:
- Anpassungen an vdr-1.6.0-2 bzw. vdr-1.7.1
- SETUP unterstützt nun Title Tags bei den Plugins
- Der Qam256-Patch (im DVBSETUP) liest jetzt Black- und White- Listen zum blocken der Kanäle
- Neu dabei ist CMDRECCMDI18N - danke an free-x @vdr-portal fuer den Patch
- Fix für DVDARCHIVE - danke an helau @vdr-portal
@ neptunvasja
deine Änderung hab ich erstmal aufgeschoben.
Grund ist, das mir nicht einleuchtet, warum 'diseqcCommands = diseqc->Commands();' an dieser Stelle entfernt werden soll. Kannst du mir das erklären?
diff -NaurwB vdr-1.6.0-orig/dvbdevice.c vdr-1.6.0/dvbdevice.c
--- vdr-1.6.0-orig/dvbdevice.c 2008-02-09 17:11:44.000000000 +0100
+++ vdr-1.6.0/dvbdevice.c 2008-08-26 16:38:55.000000000 +0200
@@ -209,7 +209,7 @@
break;
}
}
- diseqcCommands = diseqc->Commands();
+ isyslog("Sent DISEQC command: %s", diseqcCommands);
}
frequency -= diseqc->Lof();
}
Display More
Gruß
Marc
zulu
hast du vielleicht Lust eigene GIT zu öffnen? Das wäre echt hilfreich das ganze aktuell zu halten
[ANNOUNCE] VDR Git Tree
Sorry, war mein Fehler. Im Anhang habe ich es gefixt. Danke.
Thank's a lot zulu
Hello zulu,
I have a compilation error with the new fix for DVDARCHIVE
QuoteDisplay More
g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -DUSE_MDV_2008_1 -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDRECCMDI18N -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PARENTALRATING -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DCONFDIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"/usr/local/lib/vdr\" -DLOCDIR=\"/usr/share/vdr/locale\" -DUSE_DVDCHAPJUMP -DUSE_PLUGINAPI -I/usr/include/freetype2 -I/usr/src/linux/include -I/usr/include/dvdnav recording.c
recording.c: In destructor ‘cFileName::~cFileName()’:
recording.c:2147: erreur: conversion from ‘cString’ to ‘char*’ is ambiguous
tools.h:160: note: candidats sont: cString::operator const char*() const <near match>
tools.h:159: note: cString::operator const void*() const <near match>
recording.c:2149: erreur: conversion from ‘cString’ to ‘char*’ is ambiguous
tools.h:160: note: candidats sont: cString::operator const char*() const <near match>
recording.c:2154: erreur: conversion from ‘cString’ to ‘char*’ is ambiguous
make: *** [recording.o] Erreur 1
So here a patch file to correct this little problem
QuoteOriginal von alien2924
Hello zulu,I have a compilation error with the new fix for DVDARCHIVE
So here a patch file to correct this little problem
Hi,
This problem has nothing to do with the new fix for DVDARCHIVE. Its still another problem of the old DVDARCHIVE patch, which should be reviewed
QuoteOriginally posted by helau
Hi,
This problem has nothing to do with the new fix for DVDARCHIVE. Its still another problem of the old DVDARCHIVE patch, which should be reviewed
You're right helau, it's not a problem of the new DVDARCHIVE patch !
Hi alien2924,
thanks for reporting back!
I have fixed that with the new version:
Quote- Weitere Änderungen am DVDARCHIVE - danke an alien2924 @vdr-portal
- Ergänzung der italienischen Übersetzung - danke an Diego Pierotto
- DVBSETUP mit sent-diseqccommands-to-syslog.diff ergänzt - danke an neptunvasja @vdr-portal
- und ein bisschen aufgeräumt...
bye, Marc
Hat schon jemand den h264-Patch probiert und funktioniert das so?
QuoteOriginal von free-x
zulu
hast du vielleicht Lust eigene GIT zu öffnen? Das wäre echt hilfreich das ganze aktuell zu halten
[ANNOUNCE] VDR Git Tree
bei euch auf dem Server und nur hochladen?
Hallo Marc,
1.7.1-ext.64 + h264 + truecolor läuft hier mit der reel-ehd. Der Ton vom live-tv bleibt stumm. Aufnahmen und mp3 laufen mit Ton.
Aktiviere ich den Livebuffer, habe ich auch beim live-tv wieder ton.
Danke und Gruß.
zulu
das ist nicht mein server. der gehört skiller21 & tadi.
es ist egal wo das gehostet wird. hauptsache es ist aktuell und frühzeitig sichtbar für andere
in attachment liegt fix/verbesserung des CMDRECCMDI18N patches.
einfach drüber 1.6.0-2+Ext64 laufen lassen
QuoteOriginal von MChrisZ
1.7.1-ext.64 + h264 + truecolor läuft hier mit der reel-ehd. Der Ton vom live-tv bleibt stumm. Aufnahmen und mp3 laufen mit Ton.
bekanntes Problem von vdr-1.7.1
QuoteAktiviere ich den Livebuffer, habe ich auch beim live-tv wieder ton.
weil dann der player läuft, wie bei Wiedergabe
ergo: kein Problem des ext-Patches
- DVBSETUP mit sent-diseqccommands-to-syslog.diff ergänzt - danke an neptunvasja @vdr-portal
ich denke das war nicht so gute Idee. Lieber das als eigenständige patch benutzen. Ich bin schon interesiert an dem patch aber ich möchte nicht DVBSETUP dafür aktivieren. Nenn das lieber LOGDISEQC
QuoteOriginal von MChrisZ
Hallo Marc,1.7.1-ext.64 + h264 + truecolor läuft hier mit der reel-ehd. Der Ton vom live-tv bleibt stumm. Aufnahmen und mp3 laufen mit Ton.
Aktiviere ich den Livebuffer, habe ich auch beim live-tv wieder ton.
Danke und Gruß.
Wo finde ich denn den truecolor Patch für vdr-1.7.1?
Beim ext64 ist der leider nicht mehr mit dabei.
Ich benutze 1.6.0-6ctvdr2 von tobi mit extensions patch v.62.
Trotz CutTimePatchEnabled = 0 werden die Startzeiten beim Schneiden angepasst, woraufhin meine Konvertierungs-Skripte durcheinanderkommen.
Der entsprechende Eintrag im Konfigurationsmenü scheint auch verschwunden zu sein.
Bug oder Feature?
Hi,
erst mal danke für die Mühe, die du dir immer machst!
Nur eine Frage:
Seit einigen Versionen ist der TurnOffPrimary Parameter nicht mehr verfügbar. Wird es den mal wieder geben? Oder kann man dasselbe auch anders erreichen?
Thx.
Ciao.
Wühl ...
ich hab gerade unter etobi's VDR probiert den Extensions-Patch mit dem Alternative-Channel-Patch ( http://www.vdrportal.de/board/thread.p…0136#post740136 ) zu verbasteln, was leider so einfach nicht klappt.
Könnte man den evetuell in die nächste Extensions-Runde aufnehmen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!