[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.72

• Hi,

Neues in Version 63:
    - Anpassungen an vdr-1.6.0-2 bzw. vdr-1.7.1
    - SETUP unterstützt nun Title Tags bei den Plugins
    - Der Qam256-Patch (im DVBSETUP) liest jetzt Black- und White- Listen zum blocken der Kanäle
    - Neu dabei ist CMDRECCMDI18N - danke an free-x @vdr-portal fuer den Patch
    - Fix für DVDARCHIVE - danke an helau @vdr-portal

@ neptunvasja
    deine Änderung hab ich erstmal aufgeschoben.
    Grund ist, das mir nicht einleuchtet, warum 'diseqcCommands = diseqc->Commands();' an dieser Stelle entfernt werden soll. Kannst du mir das erklären?

Gruß
    Marc

>>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

• Hello zulu,

I have a compilation error with the new fix for DVDARCHIVE :(

So here a patch file to correct this little problem

Original von alien2924
    Hello zulu,

I have a compilation error with the new fix for DVDARCHIVE :(

So here a patch file to correct this little problem

Hi,
    This problem has nothing to do with the new fix for DVDARCHIVE. Its still another problem of the old DVDARCHIVE patch, which should be reviewed :(

Gen2VDR - HW: Asrock Q1900 Geforce 730 / Cine-S2

Originally posted by helau
    Hi,
    This problem has nothing to do with the new fix for DVDARCHIVE. Its still another problem of the old DVDARCHIVE patch, which should be reviewed :(

You're right helau, it's not a problem of the new DVDARCHIVE patch !

VDRBox : yaVDR-0.5 - eeBox Asus EB1501 - Intel ATOM N330 / 2 Go / 320 Go / GeForce 9400 ION - TT Connect 3600 / WinTV NOVA-T USB2 - VDRUser #1112

• Hi alien2924,

thanks for reporting back!
    I have fixed that with the new version:

- Weitere Änderungen am DVDARCHIVE - danke an alien2924 @vdr-portal
    - Ergänzung der italienischen Übersetzung - danke an Diego Pierotto
    - DVBSETUP mit sent-diseqccommands-to-syslog.diff ergänzt - danke an neptunvasja @vdr-portal
    - und ein bisschen aufgeräumt...

bye, Marc

>>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

• Hallo Marc,

1.7.1-ext.64 + h264 + truecolor läuft hier mit der reel-ehd. Der Ton vom live-tv bleibt stumm. Aufnahmen und mp3 laufen mit Ton.

Aktiviere ich den Livebuffer, habe ich auch beim live-tv wieder ton.

Danke und Gruß.

<font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Edited once, last by MChrisZ (September 14, 2008 at 2:37 AM).

Original von MChrisZ
    1.7.1-ext.64 + h264 + truecolor läuft hier mit der reel-ehd. Der Ton vom live-tv bleibt stumm. Aufnahmen und mp3 laufen mit Ton.

bekanntes Problem von vdr-1.7.1

weil dann der player läuft, wie bei Wiedergabe

ergo: kein Problem des ext-Patches

VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

- DVBSETUP mit sent-diseqccommands-to-syslog.diff ergänzt - danke an neptunvasja @vdr-portal

ich denke das war nicht so gute Idee. Lieber das als eigenständige patch benutzen. Ich bin schon interesiert an dem patch aber ich möchte nicht DVBSETUP dafür aktivieren. Nenn das lieber LOGDISEQC

Original von MChrisZ
    Hallo Marc,

Danke und Gruß.

Wo finde ich denn den truecolor Patch für vdr-1.7.1?
    Beim ext64 ist der leider nicht mehr mit dabei. :(

• Ich benutze 1.6.0-6ctvdr2 von tobi mit extensions patch v.62.

Trotz CutTimePatchEnabled = 0 werden die Startzeiten beim Schneiden angepasst, woraufhin meine Konvertierungs-Skripte durcheinanderkommen.
    Der entsprechende Eintrag im Konfigurationsmenü scheint auch verschwunden zu sein.

Bug oder Feature?

• Hi,

erst mal danke für die Mühe, die du dir immer machst!

Nur eine Frage:
    Seit einigen Versionen ist der TurnOffPrimary Parameter nicht mehr verfügbar. Wird es den mal wieder geben? Oder kann man dasselbe auch anders erreichen?

Thx.
    Ciao.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): 2.7.4/6 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): 2.6.9 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - mpv - osd2web - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - streamdev-client - svdrpservice]
  • Wühl ...

ich hab gerade unter etobi's VDR probiert den Extensions-Patch mit dem Alternative-Channel-Patch ( http://www.vdrportal.de/board/thread.p…0136#post740136 ) zu verbasteln, was leider so einfach nicht klappt.

Könnte man den evetuell in die nächste Extensions-Runde aufnehmen?

Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!