Ich verwende aus verschiedenen Gründen noch immer LinVDR 0.7.
Vers. 1.3.17 und dem dazugehörigen VDRadmin 0.97.
VDRadmin wird im LAN angesprochen über XP-Rechner (SP2) mit Firefox 2.0.0.12 als Browser, übers Internet mit Windows2000 und ebenfalls Firefox 2.0.0.12.
Bislang war mir die Fernseherfunktion von VDR-Admin ziemlich unwichtig. Da ich aber seit kurzem den VDR per VDRadmin und Internet aus der Ferne verwalte, rückt die 'Fernsehfunktion' des VDRadmin in den Bereich meines Interesses:
Ich habe damals mit der 'Fernseh'-funktion des VDRadmin 0.97 beim Aufsetzen des LinVDRs auf Anhieb die Standbilderfunktion gehabt. Auch das grabben mit Intervall funktioniert prima, sogar das OSD des VDR wird mit dem aktuellen Fernsehbild mitangezeigt. Dabei ist es egal, ob FBTV gestartet ist oder nicht. Ein bewegtes Live-Bild habe ich noch nie bekommen.
FBTV habe ich abgeschaltet, da ich den Composite-Video-Out meiner Technotrend 1.5 FF nutze.
Jetzt die Frage: Ist es überhaupt möglich, ein laufendes Fernsehbild in der 'Fernseh'-Funktion anstelle der Standbilder zu zeigen?
Wenn ja, was muss wo eingestellt werden? Oder braucht es auf dem Windows-Rechner, auf dem der Browser läuft, spezielle Software, Plug-Ins oder sonst noch was?
Viele Forenbeiträge drehen sich un dieses Thema, aber so richtig k o n k r e t es habe ich nicht gefunden.
Vielleicht bringt ihr ja Licht ins dunkel.
Würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen.
Frohe Ostertage wünscht Dirk aus Mainz