Hallo
habe o.g. Controller (2*SATA 1*PATA) von Conrad. Die mitgelieferten Treiber sind fast 5 Jahre alt und für Kernel 2.4. Kennt jemand neuere Treiber, oder eine Möglichkeit, diese auf 2.6 zu portieren ?
MfG
Hallo
habe o.g. Controller (2*SATA 1*PATA) von Conrad. Die mitgelieferten Treiber sind fast 5 Jahre alt und für Kernel 2.4. Kennt jemand neuere Treiber, oder eine Möglichkeit, diese auf 2.6 zu portieren ?
MfG
hast du schon mal nen aktuellen kernel probiert? da scheint ein treiber dabei zu sein (sata_via).
* To-do list:
* - VT6421 PATA support
Zumindest SATA sollte also gehen.
sollten dabei sein im 2.6'er kernel
modprobe sata_via
modprobe sd_mod
SATA geht mit dem 2.6.11-er von Suse9.3.
Um auch den P-ATA zum Laufen zu bringen, habe ich mir von kernel.org die Sourcen für 2.6.24.4 geholt.
Kompilieren usw. alles fehlerlos, beim Booten des neuen Kernel kommt aber
nach dem Erkennen der Platten am internen Controller
...
Waiting for device /dev/root to appear: ....
...
und das wars dann. (Blinkender Cursor hinter $)
Das Lesen der Changes bringt zu Tage, dass wohl mein udev 053 veraltet ist, verlangt wird 081.
Habe versucht das udev-rpm aus der SUSE 10.3 (Version 119) mit Yast zu installieren, was aber jede Menge Konflikte aufwerfen würde.
Habe ich den Fehler eingekreist, und wenn ja, wie kann ich ein neues udev aufspielen, ohne alles zu zerschießen ?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!