[ANNOUNCEMENT] Font mit allen VDR-Symbolen

• Hallo,

eine Beta von epgsearch mit VDRSymbols-Unterstützung steht nun zur Verfügung:

http://winni.vdr-developer.org/epgsearch/down…9.24.beta26.tgz

EDIT: wie weiter oben schon erwähnt, muss dazu in epgsearchmenu.conf eine Zeile

WarEagleIcons=1

stehen und der Font natürlich installiert und ausgewählt sein ;)

Tschüss,

winni

AMD LE-1100 auf MSI-Neo-Digital, 1GB Ram, 3TB, yaVDR 0.3a
    Projekte: epgsearch, scheduler

Edited once, last by winni (April 4, 2008 at 8:01 PM).

eine Beta von epgsearch mit VDRSymbols-Unterstützung steht nun zur Verfügung:

Klasse! Habe es gleich ausprobiert, Fortschrittsbalken und Symbole werden bei mir angezeigt.

Bastelt jetzt schon jemand an den halben Weckern?

Gruß
    Marc

>>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

zulu
    Meinst du den Wecker, oder die einfache Darstellung einer Uhr?
    Bei der Uhr geht die "halbe".

Aber nur mit EnigmaNG. Mit anderen Skins wird noch das 't' angezeigt.

>>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

Original von Mase

Hat das noch niemand bei enigmang festgestellt?

Das Problem tritt hier am Desktop (mit xine-plugin) auch auf. Beim Rechner an der Glotze ist die Anzeige bunt.

[Blocked Image: http://www.imagehack.eu/bild.php/15,fobajpgFI4U1.jpg]

shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

• Hi Thomas,

Ich habe das Antialias an auf meine Full Karte ohne Mod ....

Sieht aber ok aus bei Enigma und skinelchi nur leider keine Symbole bei epgsearch bei extrecmenu ist ok ausser meine Blanks ?

A+
    Patrice

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

Original von pat
    Hi Thomas,

Ich habe das Antialias an auf meine Full Karte ohne Mod ....

Sieht aber ok aus bei Enigma und skinelchi nur leider keine Symbole bei epgsearch bei extrecmenu ist ok ausser meine Blanks ?

A+
    Patrice

Also hast du den Statusbalken in Farbe? Enigma ohne Speichermod? Geht das
    überhaupt vernünftig? Ich muss mal suchen, irgendwo hab ich noch einen
    Speicherchip rumliegen. Wenn wir uns mal wieder treffen, können wir den
    einlöten.
    Bei epgsearch gehen die Symbole jetzt. Es gibt ne neue Beta.

Edited once, last by Mase (April 4, 2008 at 11:48 PM).

• Hallo Thomas,

Da geht jetzt mit den Symbole in Enigma und Skinelchi ich hatte iconpatch.h nicht angepasst... :unsch

Leider immer noch die ?vor der Aufnahme Länge bin noch nicht auf udf-8 .

Gruss Patrice

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

Original von pat
    Hallo Thomas,

Da geht jetzt mit den Symbole in Enigma und Skinelchi ich hatte iconpatch.h nicht angepasst... :unsch

Leider immer noch die ?vor der Aufnahme Länge bin noch nicht auf udf-8 .

Gruss Patrice

Ohne Antialiasing dürften die ? weg sein.

• Zum Thema Darstellungsfehler beim Fortschrittsbalken in xine bzw. xine-plugin:

Das Abschalten des Antialiasing behebt das Problem hier zwar auch, allerdings sieht die Schrift dann ziemlich übel aus.

Vergleich:

[Blocked Image: http://www.imagehack.eu/bild.php/72,xinescjpgC5V0C.jpg]

Ich hab dann mal das insert_vdr_symbols.pe-script über einen originalen DejaVuSans.ttf laufen lassen. Damit funktioniert jetzt die Anzeige des Fortschrittbalkens auch bei aktiviertem Antialiasing. :)

Gruß, tomas

shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

Edited once, last by tomas (April 5, 2008 at 6:41 PM).

• Hallo!

Wie hast Du das Script aufgerufen?

Gruß,
    Andreas

Original von amair
    Wie hast Du das Script aufgerufen?

Hallo,

Code
    # ./insert_vdr_symbols.pe --insert-iso VDRSymbolsSans.ttf DejaVuSans.ttf

Die Symbole wurden eingefügt und dem Dateinamen ein "VDR" vorangestellt, allerdings wurde die interne Bezeichnung nicht richtig angepasst:

Code
    $ fc-list | grep VDRDeja
    DejaVu Sans,VDRDejaVu Sans:style=Book
    DejaVu Sans,VDRDejaVu Sans:style=Bold

Dadurch ist der Font im VDR nicht als "VDRDejaVu Sans:Book" auswählbar, sondern es stehen, wenn man den den originalen DejaVuSans.ttf nicht gelöscht bzw. verschoben hat, zwei VDRDejaVu Sans:Book zur Auswahl, wobei man dann im OSD testen muss, welcher die Symbole enthält.

Testweise hab ich dann das Scipt über den ttf-bitstream-vera/Vera.ttf laufen lassen. Hier wurde jetzt auch die interne Bezeichnung korrekt angepasst:

Code
    $ fc-list | grep VDRBit
    VDRBitstream Vera Sans:style=Bold
    VDRBitstream Vera Sans:style=Roman

Im VDR unverwechselbar als VDRBitstream Vera Sans:... auswählbar. :)

Gestern hab ich übrigens festgestellt, dass mein xine über xshm und nicht über xv ausgegeben hat. Dachte zuerst, dass das die Ursache dafür ist, dass der Fortschrtittsbalken bei aktiviertem Antialiasing in Verbindung mit dem originalen Symbolsfont schwarz-weiss ist. Aber auch bei Ausgabe über den xv-Treiber ist Balken schwarz-weiss.

Dafür kommen aber mit dem xv-Treiber die Stärken von Skinenigmang bei der Schriftdarstellung besser zum Zug.

Zum Vergleich:

Skinenigmang ohne Antialiasing | Skinenigmang mit Antialiasing | altenativer Skin mit Antialiasing

[Blocked Image: http://www.imagehack.eu/bild.php/136,fourmfinjpg8RTRS.jpg]

Bleibt für mich die Frage, warum bei Verwendung des Symbolsfonts mit Antialiasing die Anzeige des Balkens schwarz-weiss ist und bei Verwendung eines Fonts mit per Skript eingefügten Symbolen farbig ist.

Gruß, tomas

• Hallo Leute
    also diese neuen True Type Schriften rauben mir echt den letzten Nerv :evil: :evil:
    Ich habe den ganzen Thread brav gelesen,und ich hoffe auch soweit verstanden :lol2.
    Aber wie bekommen ich es den jetzt hin,das bei neuen Aufnahmen ein "Neu"
    angezeigt wird..welche Schrift muß ich den dafür durch die Mangel drehen ??
    Achja ..ich glaube ich werde langsam zu alt für den Kram.... :versteck
    speed

• Hallo speed!

Original von speed
    Aber wie bekommen ich es den jetzt hin,das bei neuen Aufnahmen ein "Neu"
    angezeigt wird..welche Schrift muß ich den dafür durch die Mangel drehen ??

Das ist schwer zu sagen. Wer soll das "Neu" denn ausgeben? ExtRecMenu, Standard-VDR-Aufnahmen oder irgendwas gepatchtes?
    Ich hab das im Aufnahmen noch nie gesehen.

Aber "Neu" gibt's im VDRSymbols.ttf eh nicht mehr, ist jetzt ein Stern.

Gruß,
    Andreas

• @Hy Amair
    also .. das "Neu" wurde bei mir immer angezeigt im Standart-VDR->Aufnahme Menu.Ich habe immer nur den Ext-Patch mit eingeschalten War Eagle Symbolen gehabt.Jetzt mit dem neuen Ext-Patch habe ich an der Stelle nur kleine Würfel .Sieht echt doof aus.
    Auch wenn ich meine alte Schrift wieder verwende, geht es nicht mehr.
    Gruss
    speed :deppenalarm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!