Logitech Harmony 525 reagiert nur langsam mit avboard!

• Moin,

ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem VDR.
    Da mein IR Empfänger nicht mehr ging, habe ich jetzt eine Harmony 525 gekauft, welche über das avboard laufen soll (kein IR, sondern RC5 übers remote plugin).
    Habe das jetzt auch schon hinbekommen, dass ich die FB anlernen konnte, aber wenn ich zum beispiel durchs epg gehen will, durch pfeil nach unten drücken, reagiert das ganze relativ lahm. wenn ich dann 5xmal schnell hintereinandern pfeil unten drücke, arbeitet er die schritte nacheinandern ab, aber leider langsam, und nicht wie ich das von meiner früheren IR Fernbedienung gewohnt bin schön schnell.

An der Auslastung oder ähnlichem kanns eigentlich nicht liegen, denn über die tastatur gehts ganz schnell, so wie es eigentlich sein sollte.

Als rc5 datei habe ich am anfang zum anlernen die alles.rc5 benutzt. ist das richtig?
    Gibts da vllt eine .rc5 datei, welche auf die harmony geschnitten ist?

In der Logitech Software habe ich die Tasten- und Geräteverzögerung auf 0ms gestellt. Danach wurde es zwar ein bischen besser (war am anfang noch schlimmer), aber ist immer noch deutlich zu langsam die FB.

Hat jmd. vllt Tipps und Ideen, was ich noch so probieren könnte?

Danke schonmal! :)
    gruß Titus

P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

• Keiner eine Idee woran das liegen könnte?

vllt. irgendwie an einer art falsch eingestellten remote.conf oder so?

• Wenn du eine/mehrere Tasten schnell hintereinander drückst, reagiert die Harmony dann auch langsam? D.h. kannst du sehen, dass die harmony noch beschäftigt ist (Aufleuchten bei senden des Signals), obwohl du schon fertig bist mit Tastendrücken??? Bzw. leuchtet die Harmony recht lange bei einem Befehl/Tastendruck?

Falls das der Fall sein sollte, könntest du dir mal die FAQ vom Harmony Support Forum ansehen! Vor allem in diesem Fall der Eintrag "Gerät reagiert auf Befehle zu lang":
    http://www.harmony-remote-forum.de/phpbb2/viewtopic.php?t=264

Meine Harmony hatte sich auch sehr träge verhalten (obwohl alle Verzögerungen auf 0ms standen), bis ich diese "Sendewiederholung" vom Standardwert 3 auf 0 runtergesetzt hatte. Ich verwende eine Harmony 555 mit dem USB Receiver von MS (Mediacenter Remote).

Falls es nicht daran liegt, kann ich leider auch nicht weiterhelfen ;)

• Danke erstmal für die antwort!
    Das werde ich einfach mal ausprobieren.

Wenn ich mehrere tasten schnell hintereinandern drücke, dann arbeitet der vdr (bzw. die harmony) die tastenfolge relativ langsam nacheinander ab.

wenn ich allerdings die pfeil nach unten taste gedrück halte, "rattert" er in flottem tempo durch die menüs wie es sein soll.

gruß Titus

• Hi,
    kann man die im KLS VDR Profile hinterlegten RC5 eigentlich ihrgenwie ohne eine weitere Fernbedienung zum anlernen ändern? Den leider reagiert mein Medion TV auf alle möglichen Tasten aus dem KLS Profile was natürlich nicht sein sollte.

Original von Dyl0n
    Hi,
    kann man die im KLS VDR Profile hinterlegten RC5 eigentlich ihrgenwie ohne eine weitere Fernbedienung zum anlernen ändern? Den leider reagiert mein Medion TV auf alle möglichen Tasten aus dem KLS Profile was natürlich nicht sein sollte.

Hallo, ich bin aus dem gleichen Grund zum PVR - Hauppauge - PVR 350 gewechselt, auch RC5, aber ohne "Nebenwirkungen"

:] Lutz

yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

Original von fugazzy

Hallo, ich bin aus dem gleichen Grund zum PVR - Hauppauge - PVR 350 gewechselt, auch RC5, aber ohne "Nebenwirkungen"

Hi,
    habe auch schon mit dem PVR 350 Profile versuche angestellt, funktioniert auch, aber nen konflitkt freies KLS Profile wäre schon besser da mehr tasten enthalten sind.

Edited once, last by Dyl0n (May 22, 2008 at 6:33 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!