jo....also tvm2vdr scheiße!

w_scan
-
-
Hallo,
Kriegt ihr bei Prosieben/RTL usw. EPG?Ich krieg's auf der D-Box einfach nicht hin mit dem EPG. Auf Humax-Receivern soll's funktionieren.
NACHTRAG: Ok, erst mal richtig lesen ;). Ihr habt also auch kein EPG. Ich bin schon seit zwei Tage am Verzweifeln. Habe auch 777, bzw 0x0309 als NID. Habe schon einige durchprobiert, bringt aber auch kein EPG.
Liest hier denn keiner mit mit vielleicht mit einer alten channels.conf, wo EPG noch funktioniert -
So, hier auch mal zur Info: NetCologne überträgt falsche DVB-Tabellen. Man muss tatsächlich die Transponder_ID (TID oder TSID) anpassen und die Network_ID (NID oder ONID). Wenn ihr die in den channels.conf anpasst, sollte es auch funktionieren. Sat1 hat allerdings das EPG auch mit einer anderen Service_ID (SID), dafür habe ich auf der D-Box einen Scheinkanal angelegt, um das EPG zu sehen.
Die richtigen NID und TID Werte kann man einfach mit dvbsnoop herausfinden (sollte auch bei VDR funktionieren). Ihr könnt auch meine Kanal-Liste (services.xml) für die D-BOX2 anschauen netcologne_epg.zip und die Werte abschreiben.Und wenn's funktioniert: Bitte Beschwerde an NetCologne raus, dass die das endlich mal korrigieren!
Achja, bei der D-Box2 sind die Werte Hexadezimal angegeben, bei VDR in den channels.conf scheinbar dezimal. Wenn ihr meine Liste nehmt, müsst ihr noch umrechnen.
-
Legst du noch deine jetzige channels.conf dazu?
-
Ich habe gar kein VDR
-
schade - einige IDs die VDR braucht fehlen noch: VPID, APID, TPID..
@all: kann jemand anders damit aushelfen oder mal mit dvbscan eine anlegen? Würde gerne für netcologne eine channels.conf in der wiki haben.
-
Ich hab mal in die wiki eine vorläufige channels.conf abgelegt, in der etwa 2/3 der channel vollständig und korrekt sein sollten.
-
Was passiert denn, wenn man VPID und APID einfach offen lässt oder die bisherigen nimmt? Bei der D-BOX werden die ja auch nicht angegeben, sondern wahrscheinlich immer in Echtzeit aus der PAT des Transponders rausgenommen. Die können sich ja vielleicht auch ändern, bzw. zusätzliche Tonspuren bekommen?
Zu manchen Sendern habe ich leider im Netcologne-Kabel kein EPG gefunden, wie z.B. bei DMAX, Eurosport (der scheint überhaupt nicht gesendet zu werden). Und bei Sat.1 leider nur mit einer anderen SID, so dass ich ein Pseudo-Kanal anlegen musste...NACHTRAG: Ach jetzt verstehe ich es erst, warum Du die channels.conf haben wolltest: Sag bloß Du hast gar kein NetCologne und fertigst trotzdem die channels.conf an?
Ich muss mir unbedingt mal wieder ein VDR aufbauen :), alleine des LiveBuffers wegen! Allerdings habe ich meine FF-DVB-C Karte (FuSi) verkauft, da ich damit keine QAM256-Kanäle reinbekam. Jetzt muss ich mal schauen, was es an modernen FF-Karten gibt von Hauppauge oder so...
-
vdr identifiziert die Kanäle nach SID, NID und TSID, alle andren IDs werden dann in der channels.conf aktualisiert (wenn das im Setup so eingestellt ist). Das mit den EPG Daten habe ich gesehn und in der channels.conf aktualisiert. Scheinbar hast du auch ein paar Sender manuell einpflegen müssen.
Richtig, ich hab kein Netcologne. Aber da immer wieder Probleme damit auftauchen hab ich eine channels.conf in die wiki gestellt, damit es vdr-Anfänger nicht so schwer haben.
-
@ wirbel
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!