wodga:
Bei mir funktioniert das seit einigen Wochen ausgezeichnet. Habs hier im Portal auch schon ein- zweimal erklärt was ich gemacht habe. Schau dir doch diese Beiträge mal an.
EDIT:
Ich meine den Framebuffer.
An schen
da Beda
wodga:
Bei mir funktioniert das seit einigen Wochen ausgezeichnet. Habs hier im Portal auch schon ein- zweimal erklärt was ich gemacht habe. Schau dir doch diese Beiträge mal an.
EDIT:
Ich meine den Framebuffer.
An schen
da Beda
Ah, chlor, eigentlich logisch.
Danke für den Tip!
Gruß,
björn
QuoteOriginal von beda22
wodga:
Bei mir funktioniert das seit einigen Wochen ausgezeichnet. Habs hier im Portal auch schon ein- zweimal erklärt was ich gemacht habe.
analogtv-plugin hast Du unter unter debian / c`t hingekriegt? Ich habe schon nach Deinen Beiträgen gesucht, aber nichts dazu gefunden. Wann/wo hast Du die Beschreibung gepostet?
Gruß
Dr. Seltsam (der ganz heiß darauf ist, seinen DVB-C-VDR mit einer PVR 250 zu ergänzen)
QuoteOriginally posted by Dr. Seltsam
analogtv-plugin hast Du unter unter debian / c`t hingekriegt? Ich habe schon nach Deinen Beiträgen gesucht, aber nichts dazu gefunden. Wann/wo hast Du die Beschreibung gepostet?
Ähm sorry, ich hab mich etwas dumm ausgedrückt. ich meinte den Framebuffer und sonst nichts.
da Beda
Hallo beda22
QuoteOriginal von beda22
Ähm sorry, ich hab mich etwas dumm ausgedrückt. ich meinte den Framebuffer und sonst nichts.
da Beda
fbtv läuft bei mir auch. Dh. ich kann das Bild sehen, das der vdr empfängt. Ich kann das Gerät aber nicht bedienen. Auch mit eine .xawtv-config-Datei im root-Verzeichniss hat sich das nicht geändert. Wie sieht es da bei Dir aus? Kannst Du deinen vdr über fbtv bedienen..?
bernie
@bernie:
ich bediene ihn mit einer Fernbedienung über lirc. Und halt auf einer Konsole über Tastatur.
da Beda
Hi!
Ich habe mal in einer kleinen Upgrade-Orgie die neuere Multipatch-Version aufgespielt.
Allerdings habe ich das problem, dass der VDR binnen 1-2 Sekunden abstürzt bzw. neu startet, wenn ich bestimmte Sender wie z.B. ZDF, SAT1 und Pro7 besuche.
/var/log/syslog bzw. user.log habe ich mal durchgewühlt und keinen anhaltspunkt gefunden ausser :
Dec 29 11:32:17 vdr kernel: em8300_video.o: Video sync interrupted
Dec 29 11:32:17 vdr lircd-0.6.5[343]: removed client
Dez 29 11:32:17 vdr runvdr: restarting VDR
Ich lasse jetzt mal das scanner-Plugin laufen, vielleicht liegts ja an der channels.conf (Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht das scanner-pugin eine neue zusammen?)
Gruß,
Björn
Inzwischen habe ich den fehler wohl auf den "AC3 over DVB"-Patch eingekreist. Gibt es irgendweine Möglichkeit, den Patch wieder aus dem Multipatch-VDR rauszubekommen? ich habe nämlich ansonsten meinen Spass am ImprovedOSD gefunden...
Gruß,
Björn
Wird es besser wenn Du "Menü-Einstellungen-DVB-Transfermode erzwingen (Live AC3)" auf nein setzt?
Hi freaks,
ich habe heute versucht das MP3 Plugin zu installieren.
Leider bekam auch ich die Fehlermeldung:
Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
vdr-plugin-mp3: Depends: libsndfile1 (>= 1.0.2-1) but it is not installable
Depends: libsndfile1-dev (>= 1.0.3) but it is not installable
E: Sorry, broken packages
Dies wurde im Thread hier schon einmal auf Seite 1 besprochen und als fix wurde von Tobi empfohlen:
in /etc/apt/apt.conf folgenden Eintrag machen:
damit wird das System auf stable "gepinnt".
Da bei mir im Verzeichnis /etc/apt nur die Datei sources.list und das Unterverzeichnis apt.conf.d war, habe ich im Unterverzeichnis die dort vorhandene einzige Datei 70debconf um den Eintrag ergänzt.
Leider konnte ich trotz apt-get upgrade das mp3 Plugin nicht installieren.
Was muss ich machen, bzw. habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Meine Installation: CT-Standard, Update auf den Testserver und anschließend c't-vdr mit vdr 1.2.6-1 und diverse patches und plugins (basierend auf c't-Version 1.2.2-6woody1) installiert.
Bis bald.
Sharky1000
Nein, das war sogar standardmäßig auf "nein" gesetzt.
Debian sei dank habe ich erstmal wieder die elchi-Fassung draufgespielt, das geht ja ratz-fatz.
Ich hab auch mal hier im Forum gestöbert, das ist wohl ein allgemeines Problem des AC3overDVB-Patches, dass dann die dxr ZDF&Co. nicht mehr mag.
Vielleicht wäre eine Lösung, die Soundblasterlive 5.1 in den vdr-PC zu verpflanzen und das Bitstreamout-Plugin zu benutzen, um den Audiostream umzuleiten (dann bekommt die DXR doch keinen Audiostream ab, oder)
Gruß,
Björn
Hallo sharky1000,
hatte das gleiche Problem.
Ich habe in der sources.list dann den Marillat-Server eingetragen, leider weiß ich nicht mehr ob es die libs automatisch installiert hat oder ob ich sie von Hand installiert habe.
Auf jeden Fall hat es damit geklappt.
cu
# fuer MM-Zeugs unentbehrlich
deb http://marillat.free.fr/ stable main
hallo
For stable (woody) packages go here: stable
For apt-get add in your /etc/apt/sources.list
deb http://marillat.free.fr/ stable main
For testing (sarge) packages go here: testing
deb http://marillat.free.fr/ testing main
For unstable (sid) packages go here: unstable
deb http://marillat.free.fr/ unstable main
For source go here: source
deb-src http://perso.wanadoo.fr/debian/ unstable main
For PPC architecture you can try unstable packages from Guido Guenther.
For unstable (sid) packages go here: unstable-ppc
deb http://honk.physik.uni-konstanz.de/~agx/linux-ppc/debian/ mplayer/
guten rutsch
arthur
wieder zu spät;(
nach oben schieb
RagnaR
dafuer aber ausfuehrlicher !
DANKE
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass vdr-Plugin "Scanner" auch
unter der Version "c't-vdr mit vdr 1.2.6-1 und Elchi AIO Patch und Plugins"
zu installieren. Leider finde ich das nur für die Version mit:
Elchi AIO3c
AC3overDVB 0.2.2a
AutoPID
JumpPlay 0.0
Cu
Hope
Das Scanner-Plugin benötigt den Autopid-Patch.
Hallo Tobi,
ich habe von der c't Version 1.2.2 ein upgrade auf Deine 1.2.6 gemacht. Zuerst hat der daemon die Konfigurationsdateien weiter im Verzeichnis
/video
gesucht und nachdem der nichts gefunden hat, hat er sich beendet. Ich habe also alle conf-Dateien von /etc/vdr wieder nach /video kopiert und erneut den /etc/init.d/vdr gestartet.
Danach ist das Bild gekommen, aber meine "Tastatur Fernbedienung" mit der Tastenkombination Alt-F7 funktioniert nicht mehr. Ich muss sagen, dass auch meine normale Fernbedienung SAVANNA funktioniert nicht, also werde ich sehr dankbar, wenn Du, oder jemand anderer, mir hier helfen konnte. Wie kann ich zumindest die Alt-F7-Fernbedienung aktivieren? Gibt es andere Möglichkeit zu switchen?
Na ja, Ihr seid wahrscheinlich so wie so jetzt bei klugeren Tätigkeiten, als vor dem Komputer zu setzen, aber vielleicht ist die Neu-Jahr-Party noch nicht im Gange.
Im jedem Fall einen guten Rutsch und viel Spass bei der Party
Wlodek
PS.
aus der /var/log/messages:
Dez 31 20:06:45 birdix-vdr vdr[476]: VDR version 1.2.6 started
Dez 31 20:06:45 birdix-vdr vdr[476]: loading /video/setup.conf
Dez 31 20:06:45 birdix-vdr runvdr: stopping after fatal fail (vdr: error while reading '/video/sources
.conf')
(Hier habe ich alle conf-Dateien aus dem /etc/vdr nach /video kopiert)
Dez 31 20:10:58 birdix-vdr vdr[508]: VDR version 1.2.6 started
Dez 31 20:10:58 birdix-vdr vdr[508]: loading /video/setup.conf
Dez 31 20:10:58 birdix-vdr vdr[508]: loading /video/sources.conf
Dez 31 20:10:58 birdix-vdr runvdr: stopping after fatal fail (vdr: error while reading '/video/channel
s.conf')
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: VDR version 1.2.6 started
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: loading /video/setup.conf
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: loading /video/sources.conf
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: loading /video/diseqc.conf
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: loading /video/channels.conf
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: loading /video/timers.conf
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: loading /video/svdrphosts.conf
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: loading /video/ca.conf
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: loading /video/remote.conf
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: loading /video/keymacros.conf
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: found 1 video device
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: setting primary device to 1
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: SVDRP listening on port 2001
Dez 31 20:11:53 birdix-vdr vdr[526]: switching to channel 108
Dez 31 20:11:54 birdix-vdr vdr[526]: timer 1 (1 1923-2223 '@SketchUp Special ') start
Dez 31 20:11:58 birdix-vdr vdr[526]: record /video/@SketchUp_Special__/2003-12-31.19.23.50.50.rec
Dez 31 20:11:58 birdix-vdr vdr[526]: switching to channel 108
Dez 31 20:12:00 birdix-vdr vdr[526]: switching to channel 1
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!