S100 Bootreihenfolge blind ändern

• Hallo,

Ich sitz grad hier vor meiner neuen S100 und muss noch die Bootreihenfolge ändern jedoch hab ich keinen VGA Adapter da.

Kann vlt. jemand mal die Reihenfolge der Tastendrücke aufschreiben sodass ich das eben Blind einstellen kann?? "Entf" um ins Bios zu kommen weis ich schonmal ;)

[Edit]
    Ich muss dass Ding auf USB Boot haben...
    [/Edit]

Danken und Gruss,
    Flo

~=============================~
    . . : : ASRock K7VM2; AMD Duron 1300; TT C2300 & TT-C1500 ::: EasyVDR 0.5.0 (RC1) ::: Gehäuse: CoolerMaster ATC-620 : : . .
    . . : : S100 ::: Egalus Image ::: streamdev_client ::: Sch.... WLAN will noch nicht!! : : . .
    [Blocked Image: http://files.flash-future.de/zitat.php]

Edited once, last by _Flash (January 28, 2008 at 8:52 PM).

• Also wenn deine HW Konfiguration 1x HDD + 1x USB ist, und Du momentan die Bootreihenfolge auf HDD hast, müsste das hier funktioniert. Tut es zumindest bei mir. ;)

ENTF
    3x CURSOR RIGHT (BOOT)
    2x CURSOR DOWN (Hard Disk Drives)
    ENTER
    ENTER (1st Drive)
    CURSOR DOWN (USB 2.0)
    ENTER
    F10 (Save configuration changes and exit setup)
    ENTER

• Danke Ioannis

Dank Lacrimosas Grabelkiste konnte ich mir grade eben ein Adapterkabel basteln....
    Hätte so auch nicht funktioniert da ich keine HDD dran hab. Dann gibts unter Boot scheinbar kein Menü Hard Disk Drives... Die S100 ist auch noch jungfräulich gewesen (bis eben).
    Jetzt funkt jedenfalls alles mit Egalus Image bis aufs Wlan.

Danke trotzdem nochmal

Gruss,
    Flo

. . : : ASRock K7VM2; AMD Duron 1300; TT C2300 & TT-C1500 ::: EasyVDR 0.5.0 (RC1) ::: Gehäuse: CoolerMaster ATC-620 : : . .
    . . : : S100 ::: Egalus Image ::: streamdev_client ::: Sch.... WLAN will noch nicht!! : : . .
    [Blocked Image: http://files.flash-future.de/zitat.php]

• Hallo _Flash

Könntest du mal bitte Posten wie ich Blind von USB-Stick Bootn kann? Die Box ist auch Jungfräulich, ohne HDD!

Währe dir sehr Dankbar wenn das geht

Mfg SVen

• Hallo,
    Dies ist mein erster eintrag in euer Forum, also wenn ich was falsch mache bitte um nachsicht. Danke.

Ich hatte eine, so glaube ich Original s100, und habe eine ähliche tastenabfolge von einem anderem Forum ausprobiert um ihn von USB-Stick (ohne Harddisk aber mit DOM was ja eigentlich auch eine IDE-harddisk ist oder) bootfähig zu machen. Leider geht jetzt gar nichts mehr ;(

VGA-Kabel hab ich aber nicht bei der hand und auch ein Lötkolben ist nicht greifbar.

Meine Fragen
    1. Welches Bios ist überhaupt auf dem S100?.
    2. gibt es irgendwo den gesmten Menuebaum des BIOS in Menschlich lesbarer Form,
    oder.
    kann mir jemand die "blind"-Tasten-anweisungen für
    3. zurücksetzten auf -- default- Werte ---
    und
    4. Booten von USB - Stick (mit DOM eingebaut)
    geben.

Danke,
    Grinse

Edited once, last by grinse (August 23, 2008 at 12:09 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!