Update geht wegen überschreiben in die Hose

• Heute wollte ich wieder mal ein Update wagen.
    Ist natürlich voll gecrasht.
    Abgesehen davon, dass sarge von multimedia-org nicht mehr unterstützt wird (woher bekommt man die Dateien noch) meldet es folgenden Fehler:

dpgk: Fehler beim Bearbeiten von /var/....../vdrdevel_1.5.2-1devel1_i386.deb (--unpack) :
    versuche >>/usr/share/vdrdevel/command-hooks/reccmds.vdrconvert-dvd.conf<< zu überschreiben, welches auch im Paket vdrdevel-addon-vdrconvert ist

Die Dateien habe ich im Pfad /usr/share/vdrdevel und vdr gelöscht, Fehlermeldung bleibt.

Man kann auch keine Plugins mehr removen, immer kommen Abhängigkeiten da die Plugins für 1.5... sind, aber 1.3... installiert ist.

VDRdevel startet auch und bringt im log nicht mal Fehlermeldungen für die Plugins, lässt sich aber nicht bedienen (remote).
    Über vdradmin habe ich noch Zugriff, hier kommt aber kein OSD.

??????????

cu

Reelbox AVG II

• Tja, viele Möglichkeiten hast Du dann nicht.

Ich würde dann in /var/lib/dpkg/info/<paketname>.list die entsprechende Datei tilgen und dann geht's auch mit der Installation.

Aber beim nächsten Update klemmt's dann halt wieder. Und wenn Du das neuere Paket purge'st, dann gehen die Dateien des alten auch übern Jordan.

uwe

server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

• Gibt's /var/lib/dpkg/info/vdrdevel-addon-vdrconvert.list nicht oder steht dort /usr/share/vdrdevel/command-hooks/reccmds.vdrconvert-dvd.conf nicht drin?

uwe

server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

• Gibts und steht drin.
    Auskommentieren bringt nichts.
    Bin aber inzwischen weiter. Mußte sämtliche Plugins etc. von Hand mit dpkg entfernen. Danach ist das Upgrade gelaufen.

Jetzt läuft vdrdevel 1.5.2 erstmal.

cu

Reelbox AVG II

Edited 2 times, last by ghostkeeper (January 10, 2008 at 4:19 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!