graphtft-fe - Ich brings's einfach nicht abgestellt

• Morgen zusammen

Seit ich GraphTFT 0.1.8alpha im Einsatz habe, nervt mich grahpTFT-fe dauernd beim starten, dass ich die Fernbedienung anlernen soll.

Nur wie?

Ich kann zwar eine Taste auf der Tastatur drücken, dann kommt als nächstes, ich soll die Taste für "Auf" drücken. Nur ab da wird nichts mehr angenommen. Weder Tastatur noch Fernbedienung.

Anscheinend kann man diesen Teil im Makefile (WITH_X_COMM = 1 auskommentieren) abschalten. Dazu bräuchte ich natürlich die Sourcen. Und dann? Ich habe keine Entwicklungsumgebung auf meinem Linvdr. Kann ich dann trotzdem dieses Plugin kompilieren?

Bin für jede Hilfestellung dankbar, da ich linuxtechnisch halt doch nicht so versiert bin.

Gruss
    ok1

Mein VDR:
    HW: hewlett600-Gehäuse mit ASROCK K7S41GX | TT-FF-S 1.3
    PSONE-TFT | Matrox G400 DH | Powermate | AV-Board

SW: linvdr0.7+MT20061109 vdr1.4.7(Toxic/Tarandor/cody)
    Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9

• hat einer eine idee dazu wie man das abstellen kann? habe das gleiche problem

Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

Client: LG-TV mit PlexApp

Original von ischgucke
    ich habe es gefunden:

bei mir hat es so gefunzt...super!!!

Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

Client: LG-TV mit PlexApp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!