Hallo zusammen,
habe mir o.g. Karte zugelegt, leider fehlt mir die interne Leitung vom Tuner zum Slotblech, diese möchte ich mir nun zulegen oder nachbauen. Reicht dazu ein einfach Stück Koaxkabel sowie ein Cinchstecker und ein Koaxstecker aus oder haut das so einfach nicht hin.
Bin Neuling in Sachen VDR und hab deswegen keine große Ahnung.
Vielleicht kann mir jemand helfen...!?
Gruß
Larry
Fujitus-Siemens DVB-C interne Leitung Tuner
-
-
Ja es ist ein (billiges) normales Koax kabel.
Nimm am besten hochwertiges kabel und hochwertige Stecker, oder stecke das Antennenkabel direkt an den Tuner! -
Bei dvbc habe ich auch die erfahrung gemacht, möglichts wenige verbindungen und auch dosen zu vermeiden.
Viel spass
-
schonmal danke für die Hilfe...
bislang hab ich das Kabel direkt im Tuner da der Rechner noch offen ist, möchte aber gerne wieder das Gehäuse montieren und dann muss ich das Kabel über die Slotblende führen.
Nochmal kurze Verständnisfrage ehe ich jetzt losziehe mir ein Kabel besorge, (die Buchse der Slotblende habe ich ausgebaut, nehme ich eh mit...) ein normales Antennen(koax)kabel funktioniert nicht, passt zaw im Tuner aber die Buchse an der Slotblende innen ist, naja, als Laie würd ich sagen Cinch... Antennestecker passt da nicht innen..
-
jupp. du brauchst sozusagen IEC Koax Stecker (glaub ich zumindes) auf Chinch.
Ich würde die Verbindungsbuchse einfach ausbauen und das Kabel direkt dadurch führen.
Hast du deine DVB-C Karten direkt an deinen Anschlussverteiler ohne TV-Dosen angeschlossen?
-
ich wuerde es auch so machen wie mein vorredner
schraub von der slotblende die buchse ab und fuehr dort dein antennenkabel durch, ist die einfachste und sauberste methode
musst dann halt spaeter bei etwaigen umraeumaktionen drauf achten das kabel vorher abzustecken, damit kein zug auf den Tuner kommt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!