USB-Geräte über Netzwerk nutzen?

• Hallo zusammen...

Sagt mal, kennt einer von euch ne Lösung, wie man USB-Geräte über Netzwerkkabel mit nem entfernten PC verbinden kann?

Ich stelle mir so ein kleines "Zwischengerät" vor, wo ein USB-Anschluss und ein Stromanschluss dran ist, und eben ein Netzwerkanschluss.

Wäre ganz praktisch da ich neulich überlegte, mit ne USB-Soundkarte an den Laptop anzuschließen. Die Boxen im Schlafzimmer an den kleinen Kasten ran, und ne Mini Fernbedienung wäre auch mit dabei.

Dann könnte der Laptop nämlich im Arbeitszimmer stehen bleiben.
    Und die Netzwerkdose ist das einzige, was ich auch im Schlafzimmer hab, daher diese merkwürdige Idee.

Gibt's sowas zu kaufen irgendwo?

Danke für ein paar Tipps.
    Frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!
    Marcus

Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

• Dir auch ein frohes Fest.

Gib mal "usb lan adapter" bei gugel ein :wow

Gruß Tom

99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

• Ich weiss nicht ob ich dich ganz richtig verstehe, aber so ein Gerät wie du es suchst wirds sogar vielleicht geben. Doch ich denke nicht ganz billig.
    Du kannst aber vielleicht versuchen das gelegte Kabel zu nutzen. Bastel dir doch zwei RJ45<->USB-Stecker
    Adapter oder direkt das Audio Signal..

• Das was du suchst
    http://www.belkin.com/de/networkusbh…homeB_F5L009_de
    kostet laut Belkin 119 €... Hatte selbst letzte Woche direkt mit Belkin telefoniert da ich ebenfalls so etwas in der Richtung suche...
    Ich war allerdings auf der Suche nach Wireless USB was allerdings noch keine Europa Zulassung hat, dafuer allerdings schon in Amerika vertrieben wird..

2x System: SMT-7020s, angepasstes Zenslack, 160 GB Samsung Festplatte,
    1x S100 als streamclient

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!