/var Verzeichnis weg

• Hallo,

ich habe nun schon 3 mal mein VDR System neu aufgesetzt.
    Es handelt sich dabei um ein 32bit Debian (Hardware wäre 64bit) ohne Grafik, ansonsten standard.
    Darauf aus den Sources VDR 1.4.7 mit dieversen Plugins.

Nun mein Problem:
    Nach der Installation mit allen Komponenten die ich benötige läuft der VDR super, auch nach neustarts!
    Aber irgendwann (ich GLAUBE wenn ich den PC mal mindestens 1 Tag nicht benutzt habe) benötigt er ewig zum booten, da beim Starten des syslogd lange nix passiert bis er dann einfach weitermacht, aber so richtig hochgefahren ist er dann nicht!
    Vor syslogd steht noch eine meldung von bootmisc.sh das die Datei utmp im /var verzeichnis nicht angelegt werden kann. Beim nachforschen fehlt halt das /var verzeichnis, aber ich weiß nicht warum!?

Die Erklärung ist vielleicht etwas verquer aber ich hoffe mir kann doch noch jemand helfen!!!

• Hallo,

wird den /var eventuell gemountet, liegt also auf einer separaten Partitionn ?
    Wird vielleicht nicht gemountet ? Allerdings kann das Verzeichnis dann auch nicht "weg" sein, sondern höchstens leer.

Gruß,
    Dietmar

Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!