hi,
ich müsste an einen VDR Netzwerk bekommen. Es ist aber unmöglich, ein Kabel an die Stelle zu legen und auch W-lan fällt flach. Also hatte ich die Idee es übers Stromnetz zu erledigen, nur hatte ich vor ein paar Jahren mal soclh eine Lösung ich glaub "Powerline" wars und da musste ich unter Windows treiber für die Geräte installieren.
Gibt es da eine einfachere Lösung die unter Linux auf anhieb läuft?
lg
Marc